unterbodenschutz Hinterachse

Ich bin grade dabei mich durch das Programm vom Korrosionsschutzdepot zu arbeiten und hätte da jetzt eine frage an die erfahrenen Schrauber.

Und zwar will ich meine Hinterachse etwas aufarbeiten dass diese wieder ansehnlich und vor allem Rostfrei wird.

Und zwar würde ich so vorgehen:

- zerlegen
    - alles mit der csd - Scheide mechanisch entrosten
    - mit Rostumwandler einstreichen ( Fertan, danach den rest mit wasser ordentlich wieder runterwaschen)
    - mit Brantho Korrux " nitrofest" grundieren
    - Unterbodenschutz drüber

Was haltet ihr davon?
    Hier im Forum schwärmen ja viele von den Standart Epoxydhyrzgrundierungen, jedoch empfinde ich anhand der beschreibungen im Katalog Brantho Korrux als wesentlich besser.

meinen Unterboden würde ich dann genauso behandeln.

Einmal editiert, zuletzt von Waffel ()

Darf ich fragen warum kein Unterbodenschutz drauf soll?

Statt dem Por15 könnte ich doch auch den Brantho Korrux 3 in1 decklack nehmen oder?
    hat ja dieselben eigenschafften wie der por 15.

Kannst auch den Korrux 3 in 1 nehmen. Ist nur halb so teuer, aber ich glaube das er nicht ganz so strapazierfähig ist wie der POR 15...
    Ist schon ne weile her das ich mit den telefoniert habe...

Wenn du dir nicht sicher bist, kannste die vom Korrosionsschutzdepot auch anrufen. Die sind echt fit und beraten gerne...

No fucking Mainstream!

lass die finger weg vom fertan. hab damit nicht so gute erfahrungen gemacht.

schau mal nach Pelox RE. das ist besser. und wird genauso benutzt wie Fertan, ist nur wirklungsvoller

Mein Sommerfahrzeug

Mein Kadett E Neuaufbau

Genau so ist es. MAch lieber schön lack drauf oder lass die ggf Sandstrahlen.

Der bessere GTI heisst GSI

Bluethunder hat recht, nim Pelox RE das Zeug geht viel agressiver am den rost als Fertan.

Ich hab mein Cabrio an vielen Stellen mit Pelox RE behandelt, das Ergebnis ist, meist schon nach einer Anwendung, rostfreies Blech.

Die Achse würde ich allerdings Sandstrahlen, an der schrubst ewig...

No fucking Mainstream!

Einmal editiert, zuletzt von kleinerhobbyt ()

alles klar dann gugg ich da mal,

@ kleinerhobbyt

stimmt por 15 ist nen tick besser, aber beim Korrux steht auch extra dabei dass es für unterboden und achsen hervorragend ist vom dem her denk ich dürfte da nicht viel unterschied sein, und dann kann ich immernoch einfach ne schicht korrux mehr draufmachen.

@ badtoyz

nicht zwangsläufig, ich hätte wenn dann einen unterbodenschutz auf wachsbasis, elaskon UBS hell, genommen, der härtet nicht aus sondern bleibt dauerhaft elastisch.

@ Bluethunder

inwiefern?
    also ich hab schon von paar leuten gehört dass es ganz gut ist, wenn es richtig verarbeitet wird, ordentlich abwaschen mit wasser hinterher ist halt verdammt wichtig

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!