Wegfahrsperre Combo/Corsa

  • #1

    Hi Leute habe wie ihr evtl mitbekommen habt den Motor von meinem Combo umgebaut auf den 1.6er.


    Habe jetzt folgende Komponenten verbaut, 1.6 8V X16SZ Motor


    Steurgerät habe ich 2 eines vom Astra F x16SZ Und Vectra A x16sz


    und Kabelbaum vom Corsa B x12SZ


    habe jetzt das Problem das laufend die Motorkontrolle blinkt, ich vermute die Wegfahrsperre...



    Habe ich eine möglichkeit den Schlüssel ohne Tech anzulernen an einem der beiden Steuergeräte?



    oder ist der Fehler doch ganz woanders?



    Edit:


    Habe jetzt Transponder, Ringantenne & Steuergerät von meinem X12SZ Corsa eingebaut. So läuft er, also habe ich nur noch das Problem das ich das 1.6er Steuergerät auf meine WFS progamieren lassen muss, kann ich das bei FOH machen lassen...?

    mit freundlicher Unterstützung der Adam Opel AG :P

    Einmal editiert, zuletzt von Nickl ()

  • #2

    Das Wegfahrsperren STG erkennt den Transponder der im Schlüssel ist.
    Vergleicht diese Transponderdaten mit den gespeicherten Daten und sagt dann Schlüssel ist OK oder NOK.


    Ja nach Version gibt das Wegfahrsperren STG ein Signal an das Motor Stg.
    bei späteren Versionen wartet das Motor STG auf den richtigen CODE vom Wegfahrsperren STG.
    Bei der späteren Version muss beim tausch vom Wegfahrsperren STG dieses am Motor STg angelernt werden. (per Tach oder Op-com...)


    das Wegfahrsperren STG ist oft mit der Ringatenne eine Einheit. Die Ringatenne ist oft das Wegfahrsperren STG.
    Ein nicht richtig erkannter Schlüssel / fehlender Code vom Wegfahrsperren STG - wird bei Zündung an über eine blinkene MKL angezeigt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!