@ Cuck: Der Bordcomputer wird bestimmt vom Impulsgeber der Tochwelle angesteuert. Wenn du den an deinem Getriebe mal wechselst, könnte es bestimmt gehen. Hatte das Problem beim Digi Tacho. Da war aber ein Schalter oben am Tacho, der kleine Rote obendrauf. Wenn du also den
Geber wechselst und der Bordcumputer zeigt das richtige an und der Tacho nur noch die Hälfte dann mußt du den Tacho rausnehmen und den Minischalter umschalten.
Bordcomputer kadett E?
-
-
-
#22 Hallo Leute also mal einen Tipp wegen dem BC für Kadett E.Die Bordcomputer für Kadett E bis ca. 88 sind die Drei Knöpfe viereckig und ab 88 sind die 3 Knöpfe rund.Wenn die Daten nicht stimmern dann liegt das daran das der BC an das Fahtzeug abgeglichen werden muß.Also bei Opel früher möglich aber es gibt nur noch wenige Opel Händler die dieses Gerät zum abgleichen haben.Zudem wenn ihr 14 Zoll Felgen oder so drauf habt dann muß er sowieso abgeglichen werden wegen Abrollumfang.Gruß an alle Opel Kollegen
-
-
#23 Hy leute,
also nach langem suchen im Forum bin ch leider immer noch ned schlauer
kann mir vieleicht jemand die einfach frage beantworten ob ich so nen BC in nem 1988er Opel Kadett E GT 1,6i nachrüsten kann? Ob der stecker schon liget oder nicht? Weil nur dann würd ichs in angriff nehmen wenn da schon alles währe.
Danke schonmal im vorraus für eure antwoten
Viele Grüße
Dennis
-
-
-
-
#26 Ich denke mal bei nem normelen 1.6er wirst du nicht viel Glück haben den BC Stecker zu finden. Beim Frisco waren die öfter mal drinne, aber da der Frisco ja eines der letzten Kadett Modelle ist, haben die da eh alles verbaut was noch übrig war.
Ansonsten hab ich den BC Kabelbaum bis jetzt nur in den GSi´s gefunden, egal ob ein BC drinne war oder nicht.ZitatOriginal von c20let
Hallo Leute also mal einen Tipp wegen dem BC für Kadett E.Die Bordcomputer für Kadett E bis ca. 88 sind die Drei Knöpfe viereckig und ab 88 sind die 3 Knöpfe rund.Wundert mich jetzt nur das ich nen BC hab wo 1986 draufsteht und der hat auch schon runde Tasten
-
-
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!