Drehzahlmessersignal

hallo,

habe gerade von 18e auf c20xe umgebaut. motor kommt aus einem vectra und ist ein 2.5er. läuft auch alles soweit, wollte aber jetz meinen drehzahlmesser anschließen und stehe da vor einem problem. das grüne kabel geht beim vectra ja über die beifahrerseite und dann hinter dem amaturenbrett her zum tacho. das ja einfach anzuschließen, aber ich hab an der zündspule keine stecker mehr frei für das grüne kabel... ein einziger stecker mit grünem kabel kommt direkt neben dem stecker für die zündspule raus. allerdings hab find ich nich wo ich ihn anschließen soll... kann mir jemand behilflich sein??

danke paddy

...ist als Kind mal in die Ölwanne gefallen

Kadett E c20let

Kadett E c14nz im Alltag

das einfachste ist, man zieht ein Kabel vom dem Zündmodul an der Zündpule ( das müsste Pin 1 sein, der ist frei) zum X5 Stecker, dort sollte ja auch der Pin für Drehzahl frei sein. Kannst natürlich auch das Kabel vom grünen Stecker zum X5 ziehen, das von der MKL (br/bl) muss ja auch noch da hin.

http://www.My-Car.info

alle Public-Race Termine

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!