Auto ohne Papiere kaufen?

  • #31

    des Problem ist ich hab mich in den Asci total verguckt :-), der muss efach wieder auf die Straße :D


    Ne was illegales muss ja nicht sein, aber irgendwie muss es zu schaffen sein denk ich jetzt mal.


    Ja klar, wir haben das früher halt nicht so eng gesehen, heut ist man alt und weise... Naja die Autos sind schon auf dem Schrott und das ist schon 20 Jahre her, heute wär mir sowas auch zu heiß...

  • #32

    Du gehst jetzt als erstes zum Opel Händler mit der Fahrgestellnummer, und fragst ob die dir bei Opel die Daten zusenden können.
    Erstes Problem, die machen das jetzt nur noch dem Besitzer, also ein Brief bzw eine Briefkopie ist zwingend notwendig.
    Vielleicht geht es auch so. Rede mal mit den Leuten.
    Fotografiere das Typenschild ab. Schreibe dir einen Kaufvertrag. Müsste reichen als Eigentumsnachweis.
    Ohne das Datum der Erstzulassung geht schon mal gar nichts. Das hast du schon mal.


    Da das Auto ja schon mal auf dich zugelassen war, müsstest du auch die Versicherungsunterlagen haben. Aber die hast du weggeschmissen?
    Oder hast du das Auto vor 10 Jahren von jemandem gekauft? Aber nie zugelassen? Brief verloren?

    Einmal editiert, zuletzt von F16 ()

  • #34

    Mein Fehler.
    Das heißt nicht Datenblatt sondern Zertifikat.
    Kostet Geld. Nicht billig. Gar nicht billig.
    Aber das hatte ich ganz vergessen, das Datenblatt musst du, wenn die Daten vom Zertifikat nicht ausreichen, auch noch anfordern.
    Das kostet kein Geld.
    Oder du nimmst einen Brief von einem anderen Ascona mit identischem Motor mit. Die benötigen auf der Zulassungsstelle diese
    Daten zwecks neuen Brief eintragen.


    Da deine Anlaufstelle der Opel Händler ist, ( soweit mir bekannt )
    prüft der ob du Besitzer des Autos bist, anhand deines Briefes.
    Den du verloren hast. Also lass dir einen anderen Besitznachweis einfallen.


    Aber mach nicht alles telefonisch. Lass dich auch mal physich irgendwo sehen. So wirst du immer nur abgeblockt.


    Es wäre noch zu erwähnen daß die Daten, die im Zertifikat stehen, immer weniger werden, Datenschutz.
    Auslieferungsdatum wurde früher mitgesendet, auch die Adresse des Händlers.
    Schlag mich bitte nicht wenn die genau diese Daten nicht mit senden.

    5 Mal editiert, zuletzt von F16 ()

  • #35

    ok, ich versuche es nochmal bei einem anderen Opel Händler vielleicht können die helfen. Weist Du zufällig wie die Abteilung heißt an die sich der Händler wenden muss? Was kostet es? Hab nen geilen Wagen aber keine Papiere :-(. Mfg

  • #36

    So Leute, bin ein Stück weiter gekommen aber leider bin ich auch noch nicht schlauer dadurch. Das Auto würde bei einem Schrottplatz gekauft, wo es zur Verwertung stand.


    So, nun wird daraus ein Schuh, kann man ein offiziell verschrottetes Auto nochmal zulassen, bzw. neu Papiere dafür erlangen?


    Ein Kumpel hat vor ca.15 Jahren so etwas gemacht aber der hat den Wagen vom Schrott mit Papieren gekauft, leider kann ich nicht mehr fragen, da wir keinen Kontakt zu einander haben. Mfg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!