C14NZ .... in Rot (16V umbau abgesagt....)

  • #11

    Ja sicher, auch ein tolles Auto ;)


    Hab jetzt den Innenraum bis aufs Amaturenbrett entkernt, morgen will ich die Antidröhnmatten rausmachen.
    Hat irgendwer nen Tip wies am besten geht? Habs mal mit Heißluftföhn gemacht, stinkt bestialisch.

    Wenn die Lösung nicht stimmt, ändere das Problem!

  • #12

    Die sch... Dämmatten sind jetzt draußen. Was soll ich sagen, kein Rost.



    Das was ausschaut wie Rost ist noch ein bisschen Rest von den Dämmatten.
    Als nächstes schneid ich mal ein *Guggloch* rein um zu sehen wies dahinter aussieht.

    Wenn die Lösung nicht stimmt, ändere das Problem!

  • #13

    Wie hast du die Matten jetzt rausbekommen? Mittem Fön?


    Schaut aber toll aus dein Fußraum, ein Loch würde ich nicht reinscheinden. Solange es von innen und aussen genau so aussieht lass es. Später ist doch was drin und du wirst nicht mehr glücklich....was der Fahrer nicht weiß, macht den Fahrer nicht heiss, ausser du bist wild drauf das Teil zu ersetztn :)

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #14

    Ich hab sonen Karosseriemeißel genommen. Ging mehr schlecht als recht. Hab für beide Seiten ca. 2 Stunden gebraucht.
    Wäre Rost drunter gewesen wärs deutlich schneller gegangen ;) So wies ist ists mir aber lieber :)


    Das ist hald jetzt die Frage.... von außen hatter Flugrost was an der Stelle ja normal ist, aber nicht übermäßig viel.

    Wenn die Lösung nicht stimmt, ändere das Problem!

  • #15

    Dann lass es zu und freu dich über nen fast rostfreien Kadett....

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
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  • #16

    Für's nächste Mal.. unter den Kadett einfach ein Halogenstrahler oder irgendetwas anderes warmes stellen, die Matten kannst Du dann eine halbe Stunde später fast am Stück in die Hand nehmen. 3 Minuten Arbeit statt 2 Stunden.. o)


    Ich würde auch nicht unbedingt ein Loch reinschneiden, wenn von außen nichts zu fühlen ist. Rost bläht ja vor allem gerne um die Schweißpunkte die Bleche auseinander. Wenn keine ungewohnten Dellen zu sehen sind, lass ihn dicht, aber pumpe die Querträgerwanne von allen Seiten mit Konservierung voll.

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #19

    Sehr schön, danke!


    Ging leider noch nicht so schnell vorwärts wie geplant, wie immer hald ;)
    Mach mir grad Gedanken über den Rostschutz nach dem schweißen.


    Vorgehensweise:
    - Grundierung soweit verdünnen und dann in die Überlappungen laufen lassen
    - Lack soweit drauf auch von Innen
    - MS Hohlraumschutz.


    Könnt Ihr mir eine Grundierung empfehlen? Welche Verdünnung soll ich dazu nehmen?
    Wie sind da eure Erfahrungen?


    Danke!

    Wenn die Lösung nicht stimmt, ändere das Problem!

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