Abblendlicht und NSL funktioniert nicht

Einen wunderschönen allerseits,

ich habe seit heute ein sehr ärgerliches Problem und zwar mein Abblendlicht und meine NSL funktionieren nicht mehr, auch das Symbol im Tacho, welches Anzeigen würde das Licht an ist, leuchtet nicht. Ich bin echt am verzweifeln und habe den halben Tag versucht den Fehler zu finden.

Standlicht, Lichthupe, Bremslicht, Blinker, Warnblinker funktioniert. Blinkerschalter und Lampen habe ich ebenfalls schon getauscht gehabt, sowie die Kabel kontrolliert.

Das Problem besteht, seitdem ich mein Armaturenbrett ausgebaut hatte, da ich auf Astra F Armaturenbrett umbaue.

Ich habe schon viel im Netz gesucht und auch gesehen, dass dieses Problem hier auch schonmal behandelt wurde, leider ohne das der Urheber seine Lösung gepostet hatte.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Hi,

also die NSL leuchtet schonmal nicht, wenn dein Abblendlicht nicht eingeschaltet ist, folglich hast du nur 1 Problem.

Schau mal nach ob der Stecker richtig sitzt auf dem Lichtschalter, ansonsten überbrücke zu Testzwecken oder versuch mal einen anderen.
    Sitzt das Relais richtig in seinem Sitz, bzw. funktioniert es noch einwandfrei?
    Sicherungen hast du bestimmt schon mehrfach geschaut.

Gruß Marc

Hallo, habe jetzt den Astra F Lichtschalter dran, habe 2 Stück von denen, leider das selbe Ergebnis, ja Sicherungen habe ich über den Tag mehrmals geprüft.

Welches Relais ist den fürs Abblendlicht zuständig???

Hast Du denn auch den Kabelbaum vom Astra genommen, oder weiterhin den vom Kadett? Weil der Kadett hat KEIN Relais für die Nebelschlußleuchte... der Astra hat aber eins.

Gruß Schrauber.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!