Fragen zu Felgenkauf für GSI

Hallo,
    bin auf der Suche nach gebrauchten 16" und 17" Felgen. Wenn ich richtig gelesen habe, muß ich folgendes beachten:

Lochzahl: 4
    Lochkreis: 100 mm

1) Noch andere techn. Angaben ?
    2) Ist "Plattform" relevant ?
    3) Sollte ich nur mit Gutachten/ABE kaufen oder/und grundsätzlich beim Hersteller anfragen ?

Danke Euch, Grüße,
    gam

Na na nich alle Sitzen den ganzen Tag vor dem Kasten hier^^

4x100 ist schonmal richtig. Die ET (Einpresstiefe) wäre noch relevant aber ich weis da nicht was bei 16-17 Zoll noch ok ist.

Felgen mit ABE sind schon top. Gutachten ist sehr von Vorteil. Haben die felgen ne KBA nummer drauf sollten sie sich im Normal fall auch so eintragen lassen.

Bei meine Golf 3 BBS auf meinem Kadett ging das absolut ohne Probleme von Statten.

Was meinst du mit Plattform??? den Hersteller?

Edith sagt: Hier sind schon paar schicke Felgen traxx felgen 7/16 195/40 16

Fährt Opel wie VW und intressiert sich nicht für Markenhass! ;)

Einmal editiert, zuletzt von Kadett.HL ()

Dank Dir Kadett.HL,
    fand es nur merkwürdig bei 22 views...

Was die ET betrifft, bin ich noch am Einlesen und werde mir das bei meinen alten 15ern mal ansehen. Wenn ich Dich richtig verstehe, dann sollte ich wenigstens entweder ABE und/oder Gutachten haben ?
    "Plattform" stand bei der Bucht so drin, keine Ahnung. Diese traxx sind ganz nett, aber leider nicht mein Geschmack. Danke trotzdem für den Tip ! :)

Hi,ohne Blecharbeiten sicher nicht.Sind die hinteren Seiten schon gebörtelt und gezogen? Ohne gehts nicht.Was so passen könnte wäre 7x16 oder 17 mit ET 38 oder 40,je nach Gutachten.Auflagen beachten z.b. Tachoangleichung oder nötige Radabdeckung ect.Sowas steht alles im Gutachten.Erst aufmerksam lesen und dann entscheiden.Mfg

Dank Dir 16v Fahrer. Nach stundenlangem lesen und Bilder anschauen komme ich auch zum Fazit: maximal 7.5 x 17. Großartige Verbreiterungen oder runde Radläufe hinten möchte ich nicht. Allerdings fehlt mir noch der Vergleich, wie 17er auf Serienfahrwerk aussehen, da ja so gut wie jeder hier ein Sportfahrwerk hat. :(

Bei 7,5x17 muss eventuell vorne der Kotflügelschutz oder die Kante bearbeitet werden.Hinten ohne ziehen geht nicht.Wie gesagt,Auflagen stehen im Gutachten,danach richtet sich die Eintragung,viel spaß beim suchen und halt uns auf dem laufenden.Mfg

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!