es ist (leider) wieder soweit, die Fastnachtszeit is da...
Ich bin einer von den menschen die am liebsten von Rosenmontag bis Aschermittwoch durchschlafen würden, aber leider geht das nicht so ganz...
Ich frage mich immer wieder was daran sooo toll is sich in eine Menge von bekloppt verkleideten leuten zu stellen und sich Bonbons an den kopp schmeißen zu lassen. Und irgendwie gibt es auf den Umzügen nur 3 Sorten von Menschen:
1. Junge leute die eh jede Gelegenheit nutzen um sich Volllaufen zu lassen und irgendwan anfangen "Zeig mir deine Möpse" zu singen.
2. Eltern eigentlich nicht da hin wollten, aber der Kinder zuliebe da sind.
Und 3.
Die schlimmsten! Alte, spießige muffelige leute die einen anlass brauchen sich richtig zuzukippen und dann den jungen dingern an den Arsch zu packen oder sich mit den Jungen (mitlerweile auch Hackdichten) anzulegen.
Ich mein OK Es hat auch seine Vorteile wenn man in ner Kneipe is wo gefeiert wird: Zum einen bekommt man ab und zu mal einen umsonst, und zum anderen muß man nie stehen. Es ist eh so voll das man nur die Füße einziehen muß, und schon schwebt man sozusagen in der Luft und kann sich entspannt von der traube mitschlefen lassen. Woanders kommt man eh nciht hin weil man nur schwer gegen den Strom laufen kann.
Alles in Allenm: Ich mag dieses Fest nicht und werde es nie mögen, auf das es balt wieder vorbei ist.
Greetz Cossie
P.S.: Ich befürchte ja, das ich damit mal wieder eine Grundsatzdiskussion auslöse