Nach 2 Jahren wieder ein Kadett

  • #11

    Sie hat kein gewerbe angemeldet, ich soll für den karren 800€ löhnen. es war auch von uns aus niemals das gespräch über irgend ein gewerbe, ich denke der Händler will sich über die Gewerbegeschichte von der Gewährleistungspficht befreien. Meine freundin hat den Vertrag ja unterschrieben und somit ja eig. zugestimmt, dass sie ein gewerbe hat. könnte das irgendwie probleme geben oder ist das evtl. doch der rettende Anker? im Kaufvertrag steht nix mit Laufleistung etc... wäre ich doch mal mitgefahren zum unterschreiben -.-


    achja zum Telefonat: Er meint, er muss es mitm Kollegen absprechen und meldet sich heute nachmittag,,,na das kann ja was werden,,,,,


    ps: hier mal der vertrag,, oben Drüber steht noch dick und fett Firma Susanne G. und die adresse


    2 Mal editiert, zuletzt von chris2908 ()

  • #12

    Leider kann ich auf dem Scan nix erkennen, da er beim öffnen so groß wie ne Briefmarke ist. Genau deshalb hatte ich gefragt ob sie wirklich nen Gewerbe angemeldet hat. Er versucht sich darüber aus der Gewährleistung zu ziehen. Ist auf jeden Fall ne falsche Angabe zum Käufer im Vertrag. Aber Du brauchst nen richtig guten Anwalt. Ich würde es je nachdem wie es mit der Kulanz ausgeht, versuchen. Bist Du oder besser deine Freundin (denn sie ist ja lt. Vertrag die Käuferin) im ADAC? Denn als Mitglied kannst Du auch ne kostenlose Rechtsberatung in Anspruch nehmen.


    Welche Mängel stehen im Vertrag? Denn wie Franky schon geschrieben hat muß er beim Verkauf an Endverbraucher 1 Jahr Gewärleistung geben. Und sollten nicht alle Mängel angegeben sein, könntest Du wegen versteckten Mängeln diese in Anspruch nehmen.
    Und wie bist Du auf die Kiste aufmerksam geworden (Mobile.de etc.) stand dort vielleicht etwas im Angebot von:".........dieses Angebot richtet sich ausschließlich an Gewerbetreibende"? Denn dann kannst Du zwar als Endverbraucher auch kaufen, allerdings ist es dann sehr viel schwieriger aus so ner Nummer wieder raus zu kommen.


    Ich würde jetzt abwarten ob er sich meldet und was dabei rum kommt. Dann gegebenenfalls nen Anwalt einschalten.
    Mit sehr viel Glück lenkt er dann wenn er nen Schreiben vom Anwalt bekommt vielleicht ein, wenn er merkt das es ernst wird.


    Gruß
    Tommi

  • #13

    ne rechtsberatung haben wir gestern abend bereits in Anspruch genommen. Unser Berater wird dem Händler einen Brief schreiben, falls dieser nicht einlenken will. Das Auto haben wir am Straßenrand gesehen, d.h. auf nem Händler-gelände. Drin war keinerlei Schild von wegen Nur für Gewerbe /Export o.Ä. im Vertrag stehen keinerlei mängel, nur das baujahr, fahrzeugtyp, fahrgestellnummer, der oben genannte text und die Adressen.

  • #14

    Dann stehen deine/eure Chancen nicht ganz schlecht. ;)


    Ich drück euch die Daumen, das ihr gut aus der Nummer rauskommt und das Du nen halbwegs vernünftigen Kadett findest und nicht so nen Vollschrott. Das es machbar ist haben einige hier ja in der letzten Zeit gezeigt.


    Gruß
    Tommi

  • #15

    so, hab nun nen Anruf bekommen, das einzige was er machen kann, ist uns 150€ zu erlassen. Damit bin ich überhaupt nicht einverstanden. werde wohl weitere rechtliche Schritte einleiten müssen....

  • #16


    Mal eine ganz dumme Frage. Warum besichtigt und kauft mann ein Auto wenn mann vom tuten und blasen keine Ahnung hat. Es gibt z.B. für ADAC Mitglieder die Möglichkeit so ein Fahrzeug kostenlos ansehen zu lassen, ansonsten gegen ein kleinen Kostenbeitrag. Wer das nicht in Anspruch nimmt ist für mich selber blöd. Das Gesetzt schützt heute den Verbraucher vor seiner eigenen Blödheit. Nur es gibt kein Gesetzt der ein Händler vor blöden Kunden schützt.

    Wer später bremst hat mehr vom Gas.

  • #17

    Also ich weiß ja nicht wie du das siehst, aber wenn dir beim verkauf gesagt wird, dass nur die schweller gemacht werden müssen, und es dann so aussieht wie oben, oder wenn dir gesagt wird der karren hat 200tkm runter, du nach dem kauf die papiere bekommst und drinsteht das er 300tkm runter hat, ist der käufer dann selber schuld? Muss man den mittlerweile davon ausgehen das jeder Verkäufer einen verarschen will? Vom Character her war er echt sympathisch, kam mir vor dem kauf nicht komisch vor o.ä.


    Mittlerweile kommen so sprüche von ihm: "Hab ich im Auftrag verkauft oder musst du dich mit dem Kollegen auseinandersetzen" etc.
    Er hat den Kaufvertrag als verkäufer doch unterschrieben, nix mit "im Auftrag" oder sonstiges,,,,,

  • #18

    800 Euro? Die Kiste ist in meinen Augen 300 Euro Wert...


    Ich würde mich schon noch mit dem Streiten... Er hat deine Freundin doch klar getäuscht und euch mit den km betrogen...


    Hast du keine Rechtsschutz die du einschalten kannst?

    No fucking Mainstream!

  • #20

    Ich habe ja schon viel Gammel gesehen aber das Wägelchen, ganz ehrlich, ist hin.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!