Das Schätzchen zieht um und bekommt endlich die wohlverdiente Kur

  • #12

    So viel positive resonanz auf meine pläne ...


    Die farbe nennt sich schilfgrün ... und soll definitiv wieder auf das auto ...


    Deutsche! Kauft deutsche Bananen!



    Wenn es immer "Auge um Auge" geht kann am Ende nur jeder blind sein.


  • #14

    Leider muss ich zu meiner Schande mitteilen, dass der Grüne immernoch nahezu unangetastet in der Garage steht. Jedoch fang ich nun mit der Teilesuche an um über den Winter nach und nach den Kleinen wieder fahrfertig zu bekommen.


    Ich musste meine Freizeit erstmal in zwei andere Projekte stecken, einmal Motorradführerschein und meine Beiwagenmaschine.


    Definitiv such ich ein passendes D-Karton Fahrwerk mit dezentem Tiefgang (kein gebrauchtes, nur Tipps und Erfahrungen) und einen kompletten Schlosssatz.


    Deutsche! Kauft deutsche Bananen!



    Wenn es immer "Auge um Auge" geht kann am Ende nur jeder blind sein.


  • #17

    Moin..von innen wie alles montiert ist?!?!?!Oder was meinste?


    Fahrwerk technisch, habe ich z.B. 35mm Vogtland federn die zusätzlich gepresst wurden in Kombination mit gelben Konis (voll aufegedreht). Ich finds schön zu fahren mit den 13 Zöllern =)

  • #18

    Moin ...


    Mich interessiert ob der Schließzylinder der Heckklappe evtl der gleiche ist, wie die in den Türen. Da mir leider der original Schlüssel abhanden gekommen ist, muss ich mir ne neue Schließanlage zusammen suchen ... (am besten wäre da, wenn jemand einen schlachtet und mir die Schließanlage zukommen lässt, natürlich nicht unentgeltlich ... )


    Beim Fahrwerk will ich halt möglichst auf konform mit der Dekra gehen, damit ich das H-Kennzeichen bekomme ... und ich denke, dass da pressen eher nicht im Sinn des Prüfers liegt ... ;)


    Deutsche! Kauft deutsche Bananen!



    Wenn es immer "Auge um Auge" geht kann am Ende nur jeder blind sein.


  • #19

    Ich schau gern mal was sich machen lässt.


    Hast du das Heckklappenschloss unten oder oben.


    Kann mir bitte jemand die Teilenummer für den Schloßsatz raussuchen?

  • #20

    Hallo ...


    Ich hab das Heckklappenschloss oben ...


    Hab mir gestern nen ganzen Schloßsatz bei ebay ergattern können ... Leider nur ein Schlüssel bei, aber der geht ja fix nachzumachen ... ;)


    Deutsche! Kauft deutsche Bananen!



    Wenn es immer "Auge um Auge" geht kann am Ende nur jeder blind sein.


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!