• #1

    Hallo,


    mein Kadett quietscht seit den Sommertagen beim Bremsen und teilweise beim Fahren. Es hört sich sehr nach dem Metall-Auf-Metall-Sound an.
    Ich bin seitdem etwas mehr als 100 km gefahren und jetzt bemerkte ich vorne rechts Bremsverlust und es schliff nun schon stark.


    Ich habe bei einer Werkstatt angerufen und da meinte man, dass es bei Opel zu dieser Bauzeit (Baujahr übrigens 1991) öfter dieses Problem gab.


    Da ich noch kein Profi bin, wüsste ich gerne, was da genau gemacht werden muss (bloß Beläge tauschen halte ich für nicht sinnvoll) und was das kosten würde.


    Es wäre toll, wenn jemand sich damit auskennt und ein paar Ratschläge geben könnte, damit ich nicht von der Werkstatt über den Tisch gezogen werde :)


    DANKE

  • #2

    wenn Metall auf Metall müssen auf jeden Fall die Scheiben auch mit getauscht werden. Kauf dir bei ebay einen Satz Scheiben und Beläge von einer Markenfirma und lass die von der Werkstatt einbauen, da kommt man am günstigsten weg


    http://www.My-Car.info

    alle Public-Race Termine

  • #3

    Es kann sein das einfach nur die Beläge und Scheiben erneuert werden müssen, Möglichkeit zwei wäre das der Kolben des Bremssattels (der den Druck auf die Bremse erzeugt) festhängt. Vielleicht kann der Kolben dann wieder gangbar gemacht werden, wenn nicht einfach einen neuen (oder besser gebrauchten) Bremssattel nehmen.


    Aber vorsicht, es gab verschiedene Bremssättel, einmal welche für Innenbelüftete Bremsscheiben und für massive. Und dann gab es noch zwei verschiedene Hersteller (Delco & ATE) einfach schauen welcher Name auf dem Sattel steht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!