Astra F HA auf Scheiben umbauen?

  • #1

    Hallo,
    habe von einem Bekannten eine Astra F HA angeboten bekommen. Leider hat diese nur Trommeln. Hier im Forum, habe ich schon öfters gelesen, dass man diese HA vom Astra ohne Probleme auf Scheiben umbauen kann, aber wie, ist für mich nie deutlich rausgekommen.


    Wollte euch jetzt mal fragen, was da denn genaut zu tun ist?

    So wird's gemacht.... ---> C20XER <---

  • #2

    Habs Thema mal dahin geschoben wo es hingehört. :)


    Beim Astra ist das einfach, da die Trommeln nur an der Achse verschraubt sind. Die Verschraubung ist identisch mit der Kadett E Bremse. Ebenso passen die Astra Bremsen dran.


    Beim Kadett E sind die Trommeln verschweisst, drum muss man dort die ganze Achse tauschen.


    Gruß
    Chris

    Fun is not a straight line !


    Mein Blog / Meine Fotos: ckworks.de

  • #3

    Ok, dankeschön!
    Dachte halt, dass es zu Kadett E gehört, weil ich diese HA ja an meinen GSi schrauben will.


    Hört sich ja leicht an, Trommel weg und Sättel hinschrauben? Brauch ich da noch irgendwelche Adapter das ich die Sättel anschrauben kann?


    Sind die Bremsscheiben vom Astra gleich, wie die vom Kadett? Laut Sandtler Webseite haben die Kadett-Bremsscheiben einen Durchmesser von 261 mm und eine Gesamthöhe von 82,1mm, die Astra Bremsscheiben haben einen Durchmesser von 260mm und eine Gesamthöhe von 69mm.


    Ich brauch dann die Astra Bremsscheiben und Sättel, oder?

    So wird's gemacht.... ---> C20XER <---

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!