Reicht die bremse oder nicht?

  • #1

    Moin Moin,
    ich habe noch mal ne Technische frage.UND ZWAR! da ich ja mein kadett auf c20ne umbaun will, muss ich ja die bremsanlage mit umbaun.Die frage ist reicht die bremsanlage aus den cabrio mit den c20ne motor auch für den c20xe betrieb aus? will ja in ein paar jahrn den kadett mit den c20xe motor betreiben.
    Wenn das ginge würde ich mir ja viel arbeit ersparen.


    Gruß Dennis

  • #2

    das ist ansichtssache, der eine meint sie reicht, der andere wieder nicht.
    ich geb dir den Rat, bau gleich die bremse vom 16V ein, alleine schon weil du die für eine ordnungsgemäße eintragung brauchst!!
    alles andere ist nur pfusch!! und grad an der bremse sollte man nicht sparen.
    in gefahrensituationen kann die "kleine" bremse vom 8V schon ganz schön überfordert sein, also reicht sie meiner meinung nach nicht aus. ich hatte in meinem c20ne damals schon zu kämpfen mit der bremse vom c20ne.

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #3

    Servus
    Ich bin auch der Meinung das du gleich die Bremsen vom GSI 16V verwenden solltest, da du dir einiges an arbeit sparst wenn du auf 16V umbauen willst.
    Solltest du einen "Geldscheißer" besitzten :) kannst du ja auch porsche turbo bremssättel draufziehen, dann kannst du auch auf C20LET umbauen wenn du willst.
    Hab letzte woche erst welche im forum gesehen!


    MFG

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!