Hallo.Der Kadett E meiner Mutter hat folgendes Problem:Während der Fahrt machte er von allein eine Vollbremsung,aber nur hinten rechts.Sie hat es gerade noch auf einen Parkplatz eines Discounters geschaft.Habe den Wagen dann aufgebockt und am Rad gedreht,rückwärts ging es sehr schwer,und nach vorn gar nicht.Habe dann durch ständiges Betätigen der Handbremse,dadurch konnte man wenigstens etwas fahren, den Wagen auf den Anhänger verladen können.Bremse hinten vor ca.2500-3000 Km komplett neu gemacht.Habe heute die Trommel abgeschraubt,konnte sie über die Arretierschraube,die Krumm war,einfach abziehen.Es ist absolut nichts zu sehen,was auf einen defekt deutet.Hoffe jemand weis Rat.
Bremstrommel fest
-
-
-
-
-
-
-
-
#5 Der Radbremszylinder ist ebenfalls mit dem Rest der Bremse erneuert worden.Als er durch den Tüv kam,hat die Werkstatt angeblich die Bremse nachstellen müssen,sagte der Meister.Sie lief ja auch die 2500-3000 Km ohne jegliche Probleme.Habe die Bremse so eingebaut,wie ich die alte demontiert hatte.Ich mache mal ein Foto,hoffentlich seht Ihr mehr als ich.Die Kamera ist nicht die Beste.Kolben prüfen,d.h.,einer betätigt bei abgenommener Trommel vorsichtig die Bremse und der andere schaut ob die Kolben raus bzw. wieder rein fahren,oder?Kann leider nur ein Bild hochladen,ist das normal?
-
#6 Mach mal noch eins, aber ohne den Schatten zwischen Nabe und Radzylinder. Vielleicht auch aus einen etwas anderen Winkel - also etwa im gleichen Winkel, aber von vorne Statt von hinten aus.
So wie ich das jetzt erkenne ist zumindest der Haken des Nachstellers verkehrt, der Ring gehört hinter den Haken um ihn auf Abstand zum Backen zu halten.
Übrigens frage ich mich was die Werkstatt da nachgestellt hat - bei einem AUTOMATISCHEN Nachstellmechanismus???
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!