silber/blaue bremslichtbirnen

nicht ganz, stance, kriegst ja für die 80 piepen 6 birnen ....

und mal grob gerechnet ein satz osram diadem blinker kostet 20,-

also zahlst im endeffekt "nur" 20" euro "schönheitsbonus"

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

genau,dann kaufste dir in essen ein paar billige silberbirnen,lötest die wieder ein und vertickst die träger bei ebay!!!!

.......wenn du glück hast,machst du noch gewinn!!!!!!! :D

das wirds nicht ganz spielen, weil wenn ich ne blinkerbirne in den bremslichtanschluss reinlöt, wieder der käufer mich fressen wollen :)

aber den leeren träger krieg ich sicher los, die dinger sind ziemlich fummelig, mich würds nicht wundern wenn da schon ein paar spezialisten beim ein/ausclipsen da was kaputtgemacht haben ...

und ohne die eingelöteten lampen paßen ja auch normale rein!

im übrigen laß meinen weißwurschtexpress aussen vor, der is ja eher offtopic :) :) :)

No Fuckin Mainstream

Und diese Diadem-Teile funktionieren mit ganz normalen 12V oder brauch man da noch irgendein Widerstand davor???
    D-d(r)iver du hast net zufällig ne Birne für Nebelschlußleuchte dabei übrig???

MfG
    Wautzi

das is ja der clou an der sache, das sind im prinzip "normale" glühbirnen, also 12V drann und fertig
    ich wett was, die haben am sockel noch die 2 zäpfchen drann für den bajonette-verschluss.

also ich weiß jetzt ned 100% ob der mini die nsl in der heckleuchte hat, aber wenn, dann kannst das teil haben, mein D hat sowas ja nicht.

HIER SIND SIE NUN DIE ETWAS ANDEREN GOLDKUGELN :D :D :D :D :D :D :D

wieso krieg ich das bild nicht hoch ?( ?( ?(

No Fuckin Mainstream

es gibt nochmal news zu den birnen!!

hab mich auf der motorshow mal schlau gemacht!!

hab die dinger bei hella am stand gesehn und den typen dort mal ausgequetscht, die roten sind NOCH nicht freigegeben zum einzelverkauf, dürfen nur in komplett geprüften einheiten verkauft werden, darum sind die dinger auch eingelötet.

dann hab ich mir nen typen von osram geangelt, und mal nachgefragt wie das nun aussieht mit der freigabe...
    der meint die haben noch probleme damit weil philips was dagegen hat, weil die mit ihrem konzept das nicht schaffen, und jetzt osram steine in den weg werfen, weil er hätte allein in essen die teile für unsummen verkaufen können

meinte aber, so feb. oder märz wird das klar gemacht sein ...
    nur wird zur enführung der preis über den blinkern sein, also hab ich unterm strich nicht wirklich was extra bezahlt bei MINI

ich werd auch nochmal versuchen das bild reinzukriegn ....

No Fuckin Mainstream

Das hätte ich euch sagen können dass man die Birnchen nicht einzeln bekommt da sie auf dem Lampenträger verschweißt/Lötet sind.

Arbeite in der Firma die die Leuchten für die BMW 3er Reihe herstellt (Leider belommen wir sie auch schon verschweißt vom Zulieferer).
    Die Birnchen werden bei neuen Fahrzeugen alle so verbaut da die Firma "LumiLEDs" Lebenslange Garantie auf so ein Birnchen gibt.

Ist neuerdings auch bei Mercedes, BMW und Opel Astra (der im nächsten Jahr kommt) . Mehr produzieren wir leider nicht.

Gruß
    THOMAS

die vom mini und für den E60 (neuer 5er) sind auf alle fälle diademleuchten von osram, hat mir auch der typ am osramstand bestätigt! wie die blinkerbirnen, da is auch der sockel genauso, nur mit nem lötpunkt fixiert, aber der is ja schnell weggemacht

MTS bietet die teil ja auch schon in weißen NSL fürn golf und in den weißen RL für ferrari an....

No Fuckin Mainstream

ich suche für meine blinker vorn, blaue blinker leuchten. sind das die osram Diadem ? weil ich hab die osram im laden gesehen, aber die sahen so nach "regenbogen" aus , dachte die sind mehr bläulich ? gibts da auch andere firmen die sowas haben ? oder täusche ich mich da jetzt ?(

:help :help :help :idee

mfg k-cabrio

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!