c16nz springt nicht an / kein zündfunke / drehzahlmesser spinnt - zündaussetzer

  • #11

    heute zündverteiler bekommen
    eingebaut
    er sprang an, ich fahre durch die gegend (2km)


    dann lass ich ihn auffn parkplatz warmlaufen
    SOBALD ER WARM ist
    zack drehzahlmesser spinnt rum und zündaussetzer..er lässt sich nur widerwillig mit gas am laufen halten


    -was ich getan habe
    ganzen zündverteiler da gewechselt, den finger getauscht, die kappe getauscht, zündkabel getauscht, zündspule getauscht
    kanns vielleicht am temp fühler für den motor liegen? *weil wenn warm spinnt er ja rum* (motor c16nz)


    motorkontrolleuchte leuchtet auch manchmal


    ZUSATZ:
    hab gerade nochn bisschen gebastelt und da fiel uns auf das der gebrauchte verteiler, da der hallgeber ziemlich locker saß
    haben die kleine haltenut unten gebogen damit er fester sitzt..und siehe da...er läuft, aaaaber noch leicht unruhig und die motorkontrollleuchte springt sporadisch an und aus
    bestelle jez einen neuen hallgeber und motortemp fühler und dann berichte ich :)


    --sooo
    nun ist hallgeber getauscht und ruhe is (im netz gibt eine zeichnung davon, den stab mit dem sternrad kann man nach vorne rausziehen, vorher son ring abmachen , darunter issn stift, dann kommt das ganze hinten ab, neuen hallgeber drauf ebay 30euro, und schon läufts wieder )
    ps:falls eurer auto mal zuckt drehzahl springt und die mtorkontrolleuchte mal an mal ausgeht..ist auch der hallgeber (hatte ja n gebrauchten verteiler gekauft , damit liefer ja aber auch nich 100% ..eher 80%..jez mit neuen hallgeber wunderbar)

    5 Mal editiert, zuletzt von Kadetto1 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!