Beiträge von Kadetto1

    heute zündverteiler bekommen
    eingebaut
    er sprang an, ich fahre durch die gegend (2km)


    dann lass ich ihn auffn parkplatz warmlaufen
    SOBALD ER WARM ist
    zack drehzahlmesser spinnt rum und zündaussetzer..er lässt sich nur widerwillig mit gas am laufen halten


    -was ich getan habe
    ganzen zündverteiler da gewechselt, den finger getauscht, die kappe getauscht, zündkabel getauscht, zündspule getauscht
    kanns vielleicht am temp fühler für den motor liegen? *weil wenn warm spinnt er ja rum* (motor c16nz)


    motorkontrolleuchte leuchtet auch manchmal


    ZUSATZ:
    hab gerade nochn bisschen gebastelt und da fiel uns auf das der gebrauchte verteiler, da der hallgeber ziemlich locker saß
    haben die kleine haltenut unten gebogen damit er fester sitzt..und siehe da...er läuft, aaaaber noch leicht unruhig und die motorkontrollleuchte springt sporadisch an und aus
    bestelle jez einen neuen hallgeber und motortemp fühler und dann berichte ich :)


    --sooo
    nun ist hallgeber getauscht und ruhe is (im netz gibt eine zeichnung davon, den stab mit dem sternrad kann man nach vorne rausziehen, vorher son ring abmachen , darunter issn stift, dann kommt das ganze hinten ab, neuen hallgeber drauf ebay 30euro, und schon läufts wieder )
    ps:falls eurer auto mal zuckt drehzahl springt und die mtorkontrolleuchte mal an mal ausgeht..ist auch der hallgeber (hatte ja n gebrauchten verteiler gekauft , damit liefer ja aber auch nich 100% ..eher 80%..jez mit neuen hallgeber wunderbar)

    jepp alles getestet
    er sprang ja auch im kalten zustand sofort wieder an, nu aber nichtmehr
    zahnriemen ok, keilriemen ok,
    wenn ich schlüssel reinstecke und drehe orgelt er nur (aber ganz normal) benzinpumpe läuft, relais vorne unter haube klacken (rechst und links)
    verteiler ist n neuer von vor einem jahr (zündmodul hab ich jez gekauft wars aber nich)
    batterie auch genug saft, steuergerät neu, schlau der oben abgeht vom motorblock öldämpfe ist gereinigt und frei, luftilter auch alles ok, zündkerzen neu, öl usw neu


    halt schlag artig wenn warm is ,war er weg..kühlte er ab war wie nicht, konnte fahren wie immer...nun aber garnichtmehr (fing an am tag wo die sonne so übelst heiss war)


    haben schon viel probiert, wir tippen nu letzendlich auf zündspule, hallgeber oder der kleine kondesator (das gelbe ding) was im verteielr drin is
    -zündspule hab ich 2 da, weiss aber nich obsie heile oder defekt sind


    bei hallgeber ist halt komisch, das ding sieht aus wie neu...selbst der verteiler inne...wie frisch aussn werk...nichts korrodiert, nichts schmutzig..nix

    hallo
    wei teste ich eine zündspule, damit ich weiss ob sie heile ist?
    habe kadett cabrio 1.6 mit motor c16nz


    die zündspule ist die wo oben das eine zündkabel reinkommt und dann 4 pins da sind


    so sieht sie aus (beispielbild)
    http://www.autoverwertung-wieb…p/AutoMega/3012080004.jpg


    und hier das gelbe bauteil (auf dem bild isses rot und liegt unter den kabeln, son kleiens ding 2x2cm mit zahlen drauf, ist am zündmodul angeschlossen)
    http://data.motor-talk.de/data…iler-anschluesse-3636.jpg


    *warum? habe kein zündfunken schlagartig..und jez willer nichtmehr..hab schon die suche benutzt, und schon n neues zündmodul rein, aber nix*

    KEILRIEMEN (nicht zahnriemen hab mich verhauen)ist jez schon 2ter drauf, erster warn günstiger , jez einer von conti


    wenns kalt ist quietschts sehr laut..dann mittelwarm is leise und dann wenner richtig warm ist machts wupp wupp wupp als geräusch *oder so flupp flupp flupp*


    genügend öl (ölstandmesser hab ich drin)

    hey
    hab da ein quietschen wenn es kalt ist, und es schleifen *wupp wupp wupp* wenner warm ist
    motor c16nz kadett e
    hab mal einen punkt auf das grosse rad am motor gemalt und das *wupp wupp wupp* passt genau auf der umdrehungszahl des grossen rades (der von keilriemen)


    ist da ein lager, oder sowas? kann das kaputt sein?

    hey alle
    bin heute ganz normal gefahren
    dann stinkts auf einmal nach elektronik im auto (dachte der vordermann wäre das) und wollt schon anfangen zu meckern
    zack..drehzahl weg, nahm kein gas mehr an, konnte nurnoch ausrollen


    wagen springt nicht mehr an (orgelt nurnoch), rest alles ganz normal..bezinpumpe usw läuft alles geht


    jez hab ich schon n bisschen gelesen
    ich habe keinen zündfunken ...habe schon eine andere *gebrauchte* zündspule gekauft..bracht aber auch nix..werd morgen mal gucken ob 12volt überhaupt ankommen


    ich hab den nerteiler (wie neu) mal angeguckt..da sieht nix durchgeschmort aus
    aber erkennt man das von aussen wenn das zündmodul hin ist?
    oder der hallgeber? was für eine funktion hat der eigentlich? warum darf der nicht wackeln? oder wie kann man den testen? *der ist fest bei mir, und sieht aus wie neu*



    danke für eure mühe