• #1

    Hi,


    bei meiner Restauration meines Kadett bin ich auf ein kleines Problem gestoßen, wo ich irgendwie im Ersatzteilprogramm von Opel vom FOH keine Lösung finde.


    Der Tankeinfüllstutzen hat bei mir oben 4 Schlauchabgänge, 2 oberhalb und 2 unterhalb der Plastikleistungen.


    Wo kommt da jetzt welcher Schlauch dran und womit verbinde ich diese.


    Ich finde da nirgends eine Erklärung oder Lösung.

  • #2

    Kann mir da niemand von euch weiterhelfen oder wenigstens mal ein Foto von eurem Tankeinfüllstutzen machen im radlauf, damit ich sehe, wie da die schläuche nach unten verlaufen, ob es 2 oder 4 sind ?

    Mein Sommerfahrzeug


    Mein Kadett E Neuaufbau

  • #3

    Hi auch,


    Ich kann dir morgen mal Bilder schicken von mein Cabrio der hat auch diesen Tankstutzen dran wenn es dir weiterhilft. Ist ein 2.0 8V.


    Ich weiss dass einer zum Tank geht und einer zur Entlüftung aber wo welcher jetzt hingeht kann ich nicht sagen. Bilder morgen erst weil mein Auto draussen steht und es grade bei uns regnet wie S....... !!!! ;)

    Jeden trifft mal der Blitz!!!
    [blink]Unsere Homepage[/blink]

    Einmal editiert, zuletzt von wugy2412 ()

  • #4

    Danke, Bilder davon würden mir schon reichen, wo ich ungefähr sehen kann, wo welcher schlauch von dort oben weggeht. Zwei müßten zum Tank gehen, soweit ich weiß. bleiben noch 2 Anschlüsse übrig. kann ja auch sein, das die gekoppelt werden.

    Mein Sommerfahrzeug


    Mein Kadett E Neuaufbau

  • #8

    ALso wenn ich das jetzt mal so richtig verstanden habe, dann geht ein schlauch von oben als Tankentlüftung zum Tank, zwei sind miteinander verbunden und der dritte dient zur entwässerung

    Mein Sommerfahrzeug


    Mein Kadett E Neuaufbau

  • #9

    Also ich verstehe es so, dass einer (der Dicke) zum Tank geht wo der sprit zum tank läuft. Einer dient zur Entlüftung damit keine Beulen in den Tank kommen (müsste unten einer sein), 1 dünner oben müsste für Entwässerung sein (damit kein Wasser im Tank kommt) und 1 dünner (demzufolge auch unten) der zum Kohlefilter geht.


    So würde ich es jetzt verstehen. Wenn nicht schreib doch "KadettESau" ma ne PN.

    Jeden trifft mal der Blitz!!!
    [blink]Unsere Homepage[/blink]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!