Beiträge von wugy2412

    Hi, danke erstmal für den Tipp mit den Adapterplatten werde glrich mal schauen. Zu den Plexiglas : Was heisst komplett - es sollte schon noch teilweise weisser Teppich drüber, da es ja zum Show and Shine umgebaut wird und halt nur im Sommer bei passigen Wetter rausgeholt werden soll. Bin nur die ganze zeit am überlegen wie ich das Gestell für die Plexiglasplatte machen könnte denn einfach nur auf den Boden legen und Teppich drüber ist ja ein wenig hohl. Meine Vorstellungen mit Befestigung geht in Richtung kleine Möbelwinkel am Gestell festschweissen oder mit Blechtreibschrauben. Meint ihr dass müsste gehen?

    Hi Leute,


    bin grade dabei in mein E Cabrio die Astra F Amaturen zu verbauen. Passt soweit alles schon ganz gut jedoch habe Ich heute festgestellt, dass ja der Digitaltacho vom Kadett von der Breite her eigentlich nicht passen dürfe oder habe ich da was falsch gesehen ? Muss ich nun auch nen Astra Tacho verbauen oder kennt einer nen Trick wie man den Digi drin lassen kann (wollte ihn schon ganz gerne behalten) ?


    2. Kam ich auf die Idee statts meinen alten verdreckten Teppich auf Fahrerseite und Beifahrerseite Plexiglas zu verbauen und die indirekt beleuchten. Hat das schon mal einer gemacht bzw. Ideen ob man das umsetzen kann bzw. obs vom TÜV überhaupt okay ist ?


    Wäre euch für Ratschläge dankbar.


    P.S.: Habe vorher schon die SuFu benutzt aber keine richtigen Antworten gefunden zu meine Fragen.

    Also ich verstehe es so, dass einer (der Dicke) zum Tank geht wo der sprit zum tank läuft. Einer dient zur Entlüftung damit keine Beulen in den Tank kommen (müsste unten einer sein), 1 dünner oben müsste für Entwässerung sein (damit kein Wasser im Tank kommt) und 1 dünner (demzufolge auch unten) der zum Kohlefilter geht.


    So würde ich es jetzt verstehen. Wenn nicht schreib doch "KadettESau" ma ne PN.

    Hi auch,


    Ich kann dir morgen mal Bilder schicken von mein Cabrio der hat auch diesen Tankstutzen dran wenn es dir weiterhilft. Ist ein 2.0 8V.


    Ich weiss dass einer zum Tank geht und einer zur Entlüftung aber wo welcher jetzt hingeht kann ich nicht sagen. Bilder morgen erst weil mein Auto draussen steht und es grade bei uns regnet wie S....... !!!! ;)

    Ja ich weiss sowas macht man nicht (Asche über mein Haupt)....
    Die neuen Teile habe ich grade bestellt und werde sie dann demnächst einbauen bzw. schweissen. Kann es denn sein, dass der Schloßträger nur genietet ist oder habe ich mich da jetzt nur verguckt?


    P.S: Die Bilder müssten mittlerweile gehen.

    Ich weiss es schaut böse aus und es ko.... mich auch tierisch an dass es so geendet ist. Musste aber handeln da ich Pfingstmontag die Mietgarage übergeben musste und ihn erst Pfingstsonntag holen konnte und über Pfingsten hat ja bekanntlich nichts offen (Schrottplatz, Opelhändler usw. )

    Hallo Leute,


    bin seit langen mal wieder im Forum gelandet. Habe vor längerer Zeit mal geschrieben gehabt dass ich dabei bin mein Cabrio zu restaurieren. Also ich ihn vorgestern zu meinen neuen Wohnsitz abschleppen wollte (stand vorher in einer "undichten" Garage) musste ich feststellen dass meine Abschleppöse weggekommen ist. Habe dummerweise das Abschleppseil an dem Mittelsteg befestigt und wir sind losgefahren (kumpel und ich). Kurz vorm neuen Zuhause ist der Steg dann rausgerissen.


    Meine Frage lautet jetzt: Ist eine Reparatur möglich oder lieber gleich nach einer neuen Karosse schauen? Habe mal Bilder angehangen damit ihr euch das Problem anschauen könnt.




    http://www.kadett-forum.de/use…der/6818_userid_10348.jpg
    http://www.kadett-forum.de/use…der/7029_userid_10348.jpg



    Sollte vielleicht noch sagen dass alle Roststellen entfernt wurden und mit Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutz komplett versiegelt wurde. Es würde mir also schwer fallen wenn meine kleine jetzt Schrott ist durch diese blöde Aktion.