Digitacho und Amaturenbrett

  • #1

    Hi Leute,


    bin grade dabei in mein E Cabrio die Astra F Amaturen zu verbauen. Passt soweit alles schon ganz gut jedoch habe Ich heute festgestellt, dass ja der Digitaltacho vom Kadett von der Breite her eigentlich nicht passen dürfe oder habe ich da was falsch gesehen ? Muss ich nun auch nen Astra Tacho verbauen oder kennt einer nen Trick wie man den Digi drin lassen kann (wollte ihn schon ganz gerne behalten) ?


    2. Kam ich auf die Idee statts meinen alten verdreckten Teppich auf Fahrerseite und Beifahrerseite Plexiglas zu verbauen und die indirekt beleuchten. Hat das schon mal einer gemacht bzw. Ideen ob man das umsetzen kann bzw. obs vom TÜV überhaupt okay ist ?


    Wäre euch für Ratschläge dankbar.


    P.S.: Habe vorher schon die SuFu benutzt aber keine richtigen Antworten gefunden zu meine Fragen.

    Jeden trifft mal der Blitz!!!
    [blink]Unsere Homepage[/blink]

  • #2

    Also Astra F Armaturen mit Kadett Digitacho gibts ja genug. Bei ebay sind auch immer mal wieder bereits umgebaute oder passende Adapterplatten drin...


    Mit dem Plexiglas... Das geht schon und schaut auch bestimmt nicht so verkehrt aus. Aber durch die Sbnutkzung hast du nach einmal Fahren so viele Kratzer und bald auch Risse drin, dass es nicht mehr schön aussieht.

    How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

  • #3

    Hi, danke erstmal für den Tipp mit den Adapterplatten werde glrich mal schauen. Zu den Plexiglas : Was heisst komplett - es sollte schon noch teilweise weisser Teppich drüber, da es ja zum Show and Shine umgebaut wird und halt nur im Sommer bei passigen Wetter rausgeholt werden soll. Bin nur die ganze zeit am überlegen wie ich das Gestell für die Plexiglasplatte machen könnte denn einfach nur auf den Boden legen und Teppich drüber ist ja ein wenig hohl. Meine Vorstellungen mit Befestigung geht in Richtung kleine Möbelwinkel am Gestell festschweissen oder mit Blechtreibschrauben. Meint ihr dass müsste gehen?

    Jeden trifft mal der Blitz!!!
    [blink]Unsere Homepage[/blink]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!