Matte Stellen im Klarlack, dringend will nach Osch :-(

  • #1

    Hallo, habe matte Stellen im Klarlack, ich möchte aber nicht nochmal lackieren. Wie bekomm ich das augebügelt? Ich war leider zu blöde und hab ne zu große Fläche mit der Sprühdose gelackt. Mfg

  • #3

    Beim Lackieren wars zu kalt und womöglich auch zu dick aufgetragen. Mit Spraydose wirds leider nie so schön glänzen wie mit richtigen Autolack. Außerdem hält der Glanz auch nicht lange an. Ich finde, Spraydose sieht immer doof aus. Sorry. Ne teure 2K-Klarlack-Spraydose wirst ja nicht verwendet haben, richtig?

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

    2 Mal editiert, zuletzt von Martininii ()

  • #5

    Basislack evt nicht ganz trocken gewesen? Sieht man kleine Bläschen? Ist die Stelle etwas rauh, das womöglich garnicht alles richtig gedeckt hat? Stell dein Problem mit genauer Anwendung und welche Produkte du benutzt hast lieber im Lackierer-Forum: http://www.diespritzer.de/ Da gibts nicht nur Amateure, sondern auch Profis, die dir sagen können, ob das mit dem Polieren sinn hat oder nicht. Temperatur und Untergrund ist ganz wichtig zu kennen. Auch die Luftfeuchtigkeit. Ich tippe eher auf nicht ganz durchgetrockneten Untergrund, was mit polieren nicht wegzubekommen wäre. Blos blöd wenn man keine Bilder sieht ;)


    PS: ist zwar nicht die Feine Art nen anderes Forum vorzuschlagen, aber Profis sind eben doch besser, sag ich mal :) Grade wenns um´s lackieren geht.

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

    Einmal editiert, zuletzt von Martininii ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!