OPEL Kadett E CC 1.6i (GSI-Umbau) in Graphit Perl. Ja oder Nein? 0
-
Nein (0) 0%
-
Ja (0) 0%
Hi Leute.
Ich baue gerade einen Kadett E wieder auf.
Nun ist die Überlegung das Auto komplett neu zu lackieren. Originalfarbe ist Rembrandt Silber (Farbcode: E 137).
Grund für die neulackierung ist, weil der Vorbesitzer das Fahrzeug nicht sehr gut gepflegt hat.
Vorteil an dem Fahrzeug ist, dass er kaum gegammelt hat (nur hinten rechts der Radlauf) da er komplett mit Hohlraumversiegelung vollgepumpt wurde. Der Motor konnte auch gerettet werden. Einzig durch einen Ölwechsel und wechseln verschiedener Dichtungen.
Im Grunde habe ich das Fahrzeug nun technisch in einem Top zustand. Er wird definitiv den kommenden TÜV schaffen und das mit einer Komplettausgabe von ca. 200€ inkl. Kaufpreis des Autos.
Der Lack ist total vom Dreck angefressen. Das heißt, dass er wohl eine längere Zeit abgesehen vom Regen kein Wasser zu spüren bekam. Der Dreck hat somit teils schon den Lack angegriffen.
Die Farbe "Graphit Perl" ist ein Effekt lack. Ich habe ihn auf einem Corsa B gesehen. Und bei dem ist es die Originalfarbe. Auf einem Kadett E könnte ich mir das auch super vorstellen. Was sagt ihr dazu?
MfG
Hell