Handbremsseil Gsi 16V

Hi,

ich habe an meinem Gsi ja die 16-Bremsanlage verbaut. und jetzt suche ich den Halter für das Handbremsseil für die Beifahrerseite auf der Hinterachse. Dort müßte noch ein Halter sein.

Kann mir da jemand von den 16V-Fahrern evtl. weiterhelfen ?

In meinen unterlagen finde ich leider nichts darüber.

Mein Sommerfahrzeug

Mein Kadett E Neuaufbau

Was hast du denn für eine Hinterachse verbaut?
    Kadett E 16V oder Astra F? An den Kadett E 16V Hinterachsen sind die Halter für das Handbremsseil fest verschweisst. Bei den Astra F Hinterachsen sind die Halter geschraubt.

Die Halter kannst du dir einzeln besorgen. Bei den Opel Händlern, bei denen ich in letzter Zeit angefragt habe, sind diese Halter aber nicht mehr lieferbar.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

die hinterachse ist vom Kadett E 1,6l seitlich sind die halter verschweißt.

aber der Seilzug für auf die Beifahrerseite hängt immer so komisch runter. und genau dort, wo ein weißer clip ist, habe ich auch ein Loch in der Hinterachse, ziemlich genau mittig.

hab davon heute morgen mal ein bild gemacht.

Ich habe die seitlichen halterungen direkt an den Federn und dann im mitteltunnel. und für die Fahrerseite noch eines am Halteband des Tankes. aber der Seilzug für die Beifahrerseite muss dich auch noch irgendwo eingeclipst werden.

Edit:

Ach den! :)

Das ist so ein gebogener Draht, der um die Plastikhülle gelegt wird und dann einfach in ein Loch am Tank eingehängt wird.

Kann man sich ganz gut aus Schweißdraht selbst biegen, ich hatte 1,6mm Aludraht genommen.

[d]Wenn der Halter fehlt müsstest du die Astra GSi Achse haben.Die Teilenummer für die rechte Seite ist GM 90473889, Opel 5 26 611.Schreib mal meinen Kollegen Malle an, ich glaub der hat noch was Neues liegen. ;)[/d]

Einmal editiert, zuletzt von Ronner51 ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!