Hallo Community,
Ich bin neu hier und hab auch gleich ein Problem.
Aber erstmal zu mir. Ich bin 32 Jahre, komme aus dem Saarpfalz Kreis und bin von Kindesbeinen an "Opelgeschädigt", sprich ich kenn gar nicht anderes.
Ich hab mir nun vor kurzem mein erstes Projekt zugelegt. Ein Kadett E Frisco, EZ 7/91, mit 150 000 km. Leider wurde vom Vorbesitzer vergebens nversucht den Wagen Schwarzmatt zu lackieren, so das zum9ndest in der Optik einiges an Arbeit steckt. Technisch ist er OK. Ich bin trotz der Jahre die ich Opel unterstütze nicht so bewandert was Motoren angeht, aber diesmal soll alles selbst gemacht werden.
Nun hab ich seit Gestern rötliche Flüssigkeit unterm Auto, etwa in Höhe des Getriebes. Zu meinem erstaunen ist am Getriebe aber nichts zu sehen.
Meine Antriebswelle hat en bisschen Spiel. Könnte es sein das dort der Hund begraben liegt?? Wie gesagt sehen tu ich nichts, kein Tropfen , nix.
Evtl hat jemand einen Tip wie ich das Testen kann um zu sehen ob während der Fahrt irgendwo die Flüssigkeit rausgedrückt wird.
Mein ABs macht Probleme, aber das sollte ja nicht das Problem sein, denn die Bremsflüssigkeit ist ja nicht rot.
Danke schonmal im voraus für Tips und Kniffe zu diesem Thema und derer die noch kommen :-))
gruß Buddy