Sandstrahlen Probleme

Hallo,

bin grad am Sandstrahlen um auch wirklich gründlich den Rost wegzubekommen. Allerdings habe ich zwei Probleme dabei:

1. Der Kompressor hat mir vorhin den Propfen rausgeschossen,glaube da misst man das Öl. Warum passiert das Ich hab es dann erstmal ausgeschaltet und schalte den Kompressor nimmer ein)

2. Bei der Sandstrahlpistole kommt ständig kein Sand sondern nur Luft raus. Ich muss dann den Behälter abschrauben und wieder neu aufschrauben dann geht es für wenige sekunden wieder.Manchmal hilft auch schütteln. Spiel keine Rolle ob der Sandbehälter voll oder leer ist. Ausgeputzt hab ich die Pistole auch schon,hilft aber nix

Hoffe ihr könnt mir helfen

Hi,

1. Der Propfen könnte Kondeswasser oder öl. Mach dir auf jedenfall einen Abscheider rein!

2. Liegt warscheinlich auch am Wasser.

Der Sand muss trocken und schmutzfrei sein!

Ein TIP bau dir einen Filter bzw ein Sieb mit Staubsauger! Damit hast du länger am Sand :)

Gruß Steffes

Never too old to kick ass!

in der Luft bildet sich Kondenswasser beim kompremieren der Luft, insbesondere wenn der Kompressor längere Zeit läuft, in der Pistole kommt es dann schon mal zum Verklumpen.
    Was mit deinem Kompressor los ist kann ich nicht sagen, wenn erst 2Betriebsstunden würde ich den auf Garantie versuchen

Die Pistolen mit mit dem Becher hatte ich auch zunächst gehabt, hat nie richtig Funktioniert
    viel besser und leichter geht es mit der Pistole die den langen Schlauch unter dran hat, hatte immer einen Eimer mit dem Sand, in einer Hand die Pistole, in der anderen die Hand am Schlauch :D
    immer den Schlauch im Eimer in Bewegung gehalten= geht viel schneller und ohne ständiges Schütteln und lästiges Nachfüllen

:gelage:" Is immer noch besser, als ein Kolbenfresser....."
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit :denk:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!