Corsa B, was ist zu beachten?

  • #2

    Meist reißen die B-Säulen mittig etwas ein!
    Vor allem wenn ein Fahrwerk mit null Federung schon eine ganze Zeit drin ist! :(
    Dann wirf nochmal einen Blick auf die vorderen Längsträger!
    Da mußte ich meinen auf beiden Seiten schon schweißen und das nach gerade erstmal 8 Jahren!!! ;(
    Vielleicht hatte ich aber ja auch ein Montagsauto!!! =)
    Ansonsten lüppt er ganz gut!!

  • #3

    Rein rosttechnisch ist der B-Corsa, gerade nach Facelift wie der, den sich deine Bekannte ausgeschaut hat, weitgehend unproblematisch. Gegen Rost wurde gut vorgesorgt, und der B-Säulen-Riß wurde nach meinem Wissen mit dem Facelift ausgemerzt. Von daher solltest du halt nur drauf achten, daß der Motor sich rund anhört und das Gesamtfeeling passt.
    Einziges Problem, daß wohl beim X10XE (1.0 12V) gern mal auftritt, ist ein Riß der Abgasanlage am Kat. Achtet drauf daß da nirgendwo was unerklärliches "bläst". Ich persönlich finde den 1.0er zwar vom Spritsparen her sehr gelungen, aber das Anfahren ist doch ziemlich ruppig aufgrund der 3 Zylinder. Da fehlt halt einfach einer ;) Das Getriebe ist allerdings sehr komfortabel, da ist man vom Agila 3-Zylinder leider schlimmes gewohnt (Getriebe von Suzuki, ich nenn's immer gern das Kracks-Getriebe, weil's beim Gangwechsel immer knackt und kloppt :D).
    Wie gesagt, solang der Gesamteindruck rund ist, kann sie den bei vernünftiger Wartung eigentlich fahren, bis daß der Tod sie scheidet :)


    Hoffe geholfen zu haben.
    Gruß, Dragon

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!