FoliaTec Sprühfolie

Ich denke bei dem Zeug auch eher an andere Geschichten als Felgen und Co, als transparente Steinschlagschutzfolie ist nicht übel Lena.. o) Eine andere Idee wäre beispielsweise die Motordämmatte damit aufzufrischen oder ihr gar eine andere Farbe zu geben, die dann auch lange halten müsste? Nun, man müsste das mal probieren.
    Vielleicht lässen sich damit auch sonstige Schaumstoffe versiegeln, z.B. die Fußraummatte, die muss ja nicht immer jeden Wassertropfen aufsaugen.. o) Eine normale Farbe funktionert auf solchen Materialien ja leider nicht, nun zumindest erzeugen diese keine wirklich wasserdichte Schicht darauf - das Plastidip müsste das aber hinkriegen und scheint auch flexibel genug.

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

Plasti Dip ist schon eine gute Sache aber bei grossen Flächen schon sehr kostem intensiv, im vergleich zu normaler Karosseriefolie. Zumal mich mal die Dauerhaftigkeit interessieren würde.

Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.

... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

Einmal editiert, zuletzt von Astra-f-anatic ()

huhu,

ja das ich das plastidip genutzt habe für die motorhauben kante war spontan, ist aber super geworden. habe leider nur kein bild davon, mache von allem bilder nur davon habe ich keins XD habe momentan mein kadett im winterschlaf reiche das bild nach sobald er wieder zum schrauben ausgepackt wird.

ja das zeug ist eher für felgen gedacht nur wie gesagt farbdeckend ist es nicht wirklich und wenn dann dauert es lange und wird teuer da viel zeug drauf geht. habe meine sommer felgen innen weiß gesprüht damit abwarten wie es sich verhält! ja ich weiß das die farbe weiß nicht grade optimal ist bezüglich bremsstaub usw aber es ist nur ein test. =) so wie die haube als steinschlag schutz.

ich muss noch dazu sagen das ich nur das plastidip ohne passende grundierung aufgetragen habe. was evtl. zu einer kürzeren lebensdauer führen kann. ich werds testen und berichten.

Mfg Lorena

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!