Welche Bleche?

Hi Leute,

welche Bleche (Werkstoffe) nimmt man am besten zum Schweißen an der Karosserie?

MfLh Kati

meinst wennst keine reperaturbleche nimmst?!

was willst denn basteln?!
    im großhandel einfach ein standardblech (feinblech) nehmen, am besten blank, verzinktes macht nur probleme beim schweißen. und am besten in der dicke, wie das bauteil, an das du´s ranbraten willst.

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

hmm zu welchem eck vom auto ghört das bild?!

aber wie gesagt, am besten mal das vergammelte rausschneiden, dann mal messen wie dick das orig. im gesunden bereich ist, und dann am besten ein paar reste bei ner spenglerei erbetteln.

und dann viel spaß beim spengeln.

und nicht vergessen, alles gut versiegeln!!!!

wennst da nährer infos brauchst, einfach fragen. in der richtung hab ich bei meinem gte schon sehr schlimmes mitgemacht

No Fuckin Mainstream

Die Ecke gehört zum linken Radkasten vorn, vor der Tür. Mit welchem Material versiegle ich das am besten und wie?

aja, is das unten am längsträger?!?
    is der träger auch durch?!?

ich hab die blechinnenseiten immer mit ner standox-schweißfarbe eingelackt (gibts in der spraydose) nach dem einschweißen dann zwischen die bleche owatrol farbkriechöl laufen lassen, und das ganze dann mit hohlraumwachs geflutet. die außenseite mit nem epoxygrund lacken, dann würd bei dir am besten gleich ein steinschlagschutz draufpassen. dann sollt mal lange ruhe sein!!

wennst das schon mal ausschneidest, gleich alles sichtbare mit fertan bearbeiten, das zeug muß aber unbedingt wieder rausgewaschen werden, sonst beschleunigt es nur das gammeln!

No Fuckin Mainstream

Das is unten am längsträger, und so wie es aussieht, ist der auch durch, hab allerdings noch nicht richtig nachgeschaut. Es ist halt schon ein ganz schönes Loch da. Wie kann ich das am besten schweißen? Bringt das überhaupt irgendetwas? Und wie mach ich das am besten?
    Puh soviele Fragen :D

also am längsträger schweißen sieht der tüv garned gern!!! auf das reagieren die sehr allergisch!! da is mir mal in der oldiescene was untergekommen, da gibts scheinbar eigene vorschriften, wie das gemacht werden darf.

ich sag mal so, wenn nicht arg is, und das ganze schön verschliffen ist, das es keine auf anhieb sieht, gehts, sowas is aber auch gern ein abschußkriterium.

bist denn geübt im umgang mit dem schweißgerät?? sonst würd ich das nen fachmann machen lassen. wenns da kalte stellen in die schweißnaht kriegst, reißt das schnell wieder!!

No Fuckin Mainstream

Den Umgang mit dem Schweißgerät hab ich nicht grad gelernt. Bin aber grad dabei das zu erlernen.
    Das Problem ist ja, das da schon ein richtiges Loch drin ist und ich mal denke, dass das früher oder später durchbricht, deswegen will ich das ja beheben.
    Mit dem TÜV gibts eigentlich keine Probleme.

na dann übe erst mal fleissig und laß dir von jemanden auf die finger gucken der das kann, damit du auch weißt das du es richtig machst!!

hast beim tüv schon mal gefragt was die dazu sagen wenn du am längsträger rumschweißt?!

hier in münchen fallen die fast in ohnmacht!!

No Fuckin Mainstream

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!