Dome vor rost schützen

hi, ich wollte beim meinem corsa c gsi eine wiechers domstrebe verbauen.(vorne/oben)
    wenn ich diese strebe verbaue, ist es notwenig jeweils 2 löcher in die dome zu bohren um die strebe mit schrauben zu fixieren.

ich mache mir jetzt halt gedanken darüber, wie ich die von mir gebohrten (bald gebohrten) löcher richtig gut vor rost schütze.
    will ja schließlich nicht, das er da weg fault.

für vorschläge/erfahrungen und kritik bin ich offen

danke schonmal

gruß alex

Die Löcher ordentlich entgratten und mit Grundierung beschichten und danach mit Lack/Farbe.Und wenn du es dan noch etwas besser haben willst besprühst du das ganze nach montage der Domstrebe mit Wachs damit da garkein Wasser mehr hingelangt.

Es ist ja wie es ist.
    Ascona Stufe C20NE
    Astra Stufe C20XE im Altag

Ich hab bei meinem Astra H auch ne Strebe eingebaut und musste Löcher bohren. Ich hab die Löcher mit Silikon ausgefüllt und von unten mit Haftöl und Unterodenschutz versiegelt. Das hält seit nun 4 Jahren und von Rost keine Spur.

Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.

... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

ok danke für die antworten, habe mich auch nochmal bissel umgehört, und bin zu dem entschluss gekommen, bohren-entgraten-grundieren-lackieren-mit sikaflex auffüllen-von von unten mi sikaflex,dann u-boden schutz-dann von oben mit fluid film.
    wenn das dann rostet,fress ich nen besen...

hehe

danke gruß alex

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!