Mig Mag Schweissgerät Ohne Gas

  • #1

    Ich hoffe ich kann es in dieser kategorie reinsetzen ich habe folgendes Problem ich habe ein Mig Mag Schweissgerät ohne schutzgas und habe bissher noch nie Mit soetwas gearbeitet nun meine Frage kann ich damit Bleche an meinem gsi Schweissen oder nicht


    Bin für Jede Info Dankbar

  • #2

    würde ich ohne gas nicht machen
    das gas bildet eine schutzatmosfere um dein schweisbat damit kein sauerstoff dran kommt und es zu heis wird
    ohne gas verbrennt der kohlestoff im metall und es wird spröde und bildet poren
    nicht empfelenswert
    mfg

    Beschleunigung ist wenn Tränen der Ergriffenheit Horizontal zum Ohr abfließen und der Schließmuskel der trägen Masse nachgibt
    ................................................:yeah: Kadett E CC:yeah:...............................

  • #4

    eigentlich schweisst jeder MAG an der karosse, ich schweisse alles mit Kohlensäure ist günstiger und in der ehemaligen DDR gabs nichts anderes:D

    Vectra B c20let
    Astra F c20let
    Kadett E Mv6
    Neuaufbau Kadett 4x4 c20let


    Vorsprung durch Ladedruck


    http://www.carconcept-opelperformance.de

  • #5

    da braucht man den richtigen Draht dazu, das nennt sich "Fülldraht". Das sind meist Schweißgeräte aus dem Hobbybereich, natürlich kann man damit Bleche am Auto schweißen. Ist jedoch genau so eine Sache, wie mit einem billig Baumarktgerät, es kann funktionieren, muss aber nicht.


    http://www.My-Car.info

    alle Public-Race Termine

  • #6

    Baumarktgeräte schweißen genauso wie Industriegeräte, ich schweiße damit schon fast 2 jahrzehnte, nur sind die preisgünstigen Geräte nicht für Belastungen gedacht wie es im Gewerbe ist, Fülldrahtschweißen funktioniert eigentlich genauso gut wie "normales" Schutzgasschweißen, nur das man eben Schlacke schlagen muss. Wenn man z.Bs. schweißen muss wo viel Wind ist, macht der Fülldrahtgerät richtigen Sinn, denn da reicht die Schutzglocke des Gases oft nicht mehr aus.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!