Kadett E Cabrio Seitenverkleidung Stoff lose

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes problem,


    bei meinem e kadett cabrio löst sich auf beiden seiten hinten an der seitenverkleidung das kunstleder oder leder bezug an der fensterkurbel ab. das sieht total besc... aus... wollte die verkleidung ausbauen und neu beziehen lassen.


    wie baut man die verkleidung aus? hat jemand eine anleitung dafür??
    ich wollte in einem die lautsprecher hinten tauscher da diese nur noch kratzen von sich geben oberhalb von flüster lautstärke...
    wer kann mir da weiter helfen....?



    mfg Lorena

  • #2

    Ist an sich kein Problem. Kurbel bekommt man entweder mit nem speziellen Abzieher ab, es geht aber auch mit nem kleinen Schraubendreher z.B. von der Schießbude. Da sind so Klammern hinter der Kurbel. Die Sitzfläche würde ich noch rausziehen, einfach nach vorne ziehen. Dann muß noch mit nem 22iger Schlüssel oder Ratsche der Gurt rausgeschraubt werden. Die obere Kunstoffabdeckung muß dafür eigentlich nicht komplett raus. Oben an der Verdeckarritierung ist ne Schraube und hinter der Rückenlehne. Dann einfach ein bisschen anheben.


    Ach ja, von der Fußleiste in der Tür noch die hinteren 2 oder 3 Schrauben rausdrehen.


    Das gleiche Problem hatte ich bis vor 4 Wochen auch. Habe die mit Stoff beziehen lassen. Sieht einfach besser aus als das poplige Kunstleder


    Bei den Boxen brauchst Du welche mit 13cm Durchmesser. Passen eigentlich alle mit dem Maß. Sind 4 Muttern zu lösen und wieder mit den neuen Boxen zu befestigen.


    Bin kein Soundentusiast, aber nachdem ich mir so richtig günstige Sony Boxen geholt hatte, habe ich jetzt etwas bessere Hifonics Boxen drin. Ist relativ ok

    Einmal editiert, zuletzt von BJ Hunnicutt ()

  • #3

    Die hinteren Kurbeln müssen nach unten stehen, dann kann man mit einen Lappen oder altem Strumpf von unten die Klammer vorsichtig nach oben drücken.
    Bitte vorsichtig, falls die Klammer nach oben rausspringt.


    Um die Seitenverkleidung sorgenfrei auszubauen, Rückbank und Lehne ausbauen (Sitzbank nach vorn oben rausziehen, Lehne unten links und rechts aus der Halterung rausdrücken).
    Untere Schraube entfernen.
    Einstiegsleiste hinteren Teil lose schrauben.
    Türgummi an der B-Säule abziehen.
    Verkleidung am Ü-Bügel ein Stück abziehen.
    Gurtverkleidung entfernen/Gurt lose schrauben.


    Wenn ich nichts vergessen habe ist die Verkleidung nun lose.


    Für den oberen Teil (mit Lautsprechern) ist am hinteren Ende der Scheibe eine Schraube und hinter der Lehne.
    Bei den Lautsprechern auf die Tiefe achten, da das Verdeckgestänge dahinter sitzt und magnetisch ist. Ich habe flache "slim" genommen.

    HOCH soll er leben ... aber TIEF muss er liegen!!!
    Zitat aus Werbeprospekt: "Was sie sehen ist der Kadett GSi . Was Sie hören ist Ihr Puls."

  • #4

    Da passen ganz normale Standardboxen rein. Die Hifonics sind allerdings Gummiüberzogen. Die Lehnr muß nicht raus, stört absolut nicht.


    Zum Boxenwechsel muß auch nicht die komplette Kunstoffabdeckung ab. Die Gurtumlenkung oben kann dran bleiben. Habe es vor ca 6 Wochen gemacht

  • #6

    Ich kam an die Schrauben der Lautsprecher nur ran, indem ich die ganze Verkleidung abgebaut habe.
    Vllt. zu ungeschickt angestellt ;)

    HOCH soll er leben ... aber TIEF muss er liegen!!!
    Zitat aus Werbeprospekt: "Was sie sehen ist der Kadett GSi . Was Sie hören ist Ihr Puls."

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!