Neue Maschine

  • #1

    jo hallo tach auch
    ich würd gern mal wissen welche die dickste maschine ist in in meinen
    Kadett E CC reinpastt
    und wo ich so eine herkriege und was die kostet


    grüße aus Ratingen

  • #2

    Also ich würde sagen, entweder nen V6´er oder nen Turbo.


    Beides nicht grad Preisgünstig, beides ein Haufen Arbeit und beides im unterhalt nicht grad günstig und der turbo ist auch sehr pflegebedürftig sonst haste einen schaden nach dem anderen.


    Wenn du dich nicht damit auskennst, würde ich von den Motoren abraten und eher einen normalen 16V einbauen den es auch Serie gab.


    V6 - kommt drauf an welcher 2,5 oder 3,0er - passen aber beide nicht ohne zusatzarbeiten. kostenpunkt für nen Motor ca. 2500 bis 3500 Euro, dann kommen noch die ganzen Teile dazu die du für nen Umbau brauchst, Eintragung etc.


    Turbo ist preislich ziemlich gleich, obwohl man da mehr drauf achten muss was man für sein Geld bekommt.
    Und vom Umbauaufwand wohl auch genau das gleiche.


    Gute 16V Motoren sind so ab ca. 800 Euro zu bekommen.
    Umbau ist leicht und du brauchst nicht so viele extra Teilchen und da halten sich dann die Kosten für nen Umbau auch in grenzen

  • #3

    Im Grunde kannst doch alles einbauen, was dir zwischen die Finger kommt.


    N Bekannter von mir hatte in seinem Kadett E (Stufe) nen V8 BigBlock mit 5.7 Litern. Ist natürlich heute kaum noch Tragbar. Allein schon wegen Steuern und Sprit.


    Mit genug Ahnung und nem Schweissgerät lässt sich aber alles einbauen.

  • #4



    8o BITTE? V8 Bigblock inner Stufe? Dazu sag ich nur: ICH WILL BILDER SEHEN!!!



    Greetz


    Patrick (Stufenhecknarr)

    Morgens lese ich neuerdings als Erstes die Todesanzeigen... und wenn ich nicht drinstehe, frühstücke ich gemütlich :D

  • #5

    Nen V8 Bigblock im Kadett? Also wenn der Motor passt, wo zum Teufel kommt dann das Getriebe hin? :D
    Ich möchte auch mal gerne Bilders sehen ;)

  • #6

    hat der die stufe dann auf heckantrieb umgebaut, oder was???
    oder hat der V8+ Getriebe da quer reingepasst?????


    Auch Bilder sehn will!

  • #7

    Das mit dem V8 halte ich für ein Gerücht! Es sei denn der KAdett sah hinterher so aus wie der 3-achsige Manta aus Manta-Der Film. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, am liebsten durch Fotos!

    Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

  • #8

    Habe schon viele Kadetten gesehen.Auch mit den unmöglichsten Motorvarianten.Aber nen V8??Wenn das geht,dann will ich ne Umbauanleitung.

    Mit dem Computer kann man mehr Fehler in kürzerer Zeit begehen,als mit jeder anderen Erfindung in der Geschichte der Menschheit-mit Ausnahme von Handfeuerwaffen und Whisky.

  • #9

    es gibt 100% einen kadett e mit v8. ich setze demnächst bilder rein. spätestens montag. der kadett kommt aus england. habe etliche bilder davon. der ganze vorderbau wurde geändert. bilder ja aber ne einbauanleitung habe ich nicht dafür. mfg daniel

  • #10

    Ich hab vor Urzeiten mal Bilder eines C City mit V8 incl Blower gesehen. 8o

    Morgens lese ich neuerdings als Erstes die Todesanzeigen... und wenn ich nicht drinstehe, frühstücke ich gemütlich :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!