-
-
-
#2 Also ich würde sagen, entweder nen V6´er oder nen Turbo.
Beides nicht grad Preisgünstig, beides ein Haufen Arbeit und beides im unterhalt nicht grad günstig und der turbo ist auch sehr pflegebedürftig sonst haste einen schaden nach dem anderen.
Wenn du dich nicht damit auskennst, würde ich von den Motoren abraten und eher einen normalen 16V einbauen den es auch Serie gab.
V6 - kommt drauf an welcher 2,5 oder 3,0er - passen aber beide nicht ohne zusatzarbeiten. kostenpunkt für nen Motor ca. 2500 bis 3500 Euro, dann kommen noch die ganzen Teile dazu die du für nen Umbau brauchst, Eintragung etc.
Turbo ist preislich ziemlich gleich, obwohl man da mehr drauf achten muss was man für sein Geld bekommt.
Und vom Umbauaufwand wohl auch genau das gleiche.Gute 16V Motoren sind so ab ca. 800 Euro zu bekommen.
Umbau ist leicht und du brauchst nicht so viele extra Teilchen und da halten sich dann die Kosten für nen Umbau auch in grenzen -
-
#3 Im Grunde kannst doch alles einbauen, was dir zwischen die Finger kommt.
N Bekannter von mir hatte in seinem Kadett E (Stufe) nen V8 BigBlock mit 5.7 Litern. Ist natürlich heute kaum noch Tragbar. Allein schon wegen Steuern und Sprit.
Mit genug Ahnung und nem Schweissgerät lässt sich aber alles einbauen.
-
#4 ZitatOriginal von Hangoar
Im Grunde kannst doch alles einbauen, was dir zwischen die Finger kommt.N Bekannter von mir hatte in seinem Kadett E (Stufe) nen V8 BigBlock mit 5.7 Litern. Ist natürlich heute kaum noch Tragbar. Allein schon wegen Steuern und Sprit.
Mit genug Ahnung und nem Schweissgerät lässt sich aber alles einbauen.
BITTE? V8 Bigblock inner Stufe? Dazu sag ich nur: ICH WILL BILDER SEHEN!!!
Greetz
Patrick (Stufenhecknarr)
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!