Gsi Ölkühler-Leitungen

  • #1

    Hallo,


    habe heute den originalen Gsi-Ölkühler bei meinem Kadett verbaut.


    ich habe da nur ein problem.... die Leitungen sind bei mir viel zu lang und ich kann sie gar nicht sauber zum Ölkühler verlegen. Sie ecken auf der Beifahrerseite an der karosserie an. Auf dem Bild sieht man es genauer.


    Die Leitung liegt unten links an der Karosserie an und so kann ich sie nicht verschrauben. das gleiche Problem habe ich auch mit der anderen Leitung.


    Mir bleibt wohl keine andere Wahl als neue Löcher zu bohren und die Halter vom Ölkühler zu versetzen.

  • #3

    nein. weiß ich nicht. ich dachte, die gehen seitlich am kühler nach hinten.... dann würde das auch mehr sinn machen, wieso die dort anstoßen.... mal nachher genauer schauen.


    gestern abend war es auch ziemlich spät

    Mein Sommerfahrzeug


    Mein Kadett E Neuaufbau

  • #5

    Richtig, die Leitungen müssen von vorne durch den Längsträger gesteckt werden. Für das Langloch gibt es zudem eine "Dichtung", bzw. einen Randschutz, damit die Schläuche nicht aufscheuern. Sieh zu dass Du Dir so ein Teil besorgst oder die Schläuche anders schützt. Ich nehme mal an, Du verbaust dort Neuteile (sieht so aus), wäre doch schade, wenn diese nach den ersten Metern schon wieder aufgescheuert sind.


    Ohne Schutz würde ich jedenfalls noch mit der Montage warten. Ich habe drei komplette Ölkühler mit Leitungen hier liegen, alle waren aufgescheuert, kein Wagen hatte den benannten Schutz im Träger-Langloch.

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!