Kabelbaum ZV ausbauen

  • #1

    Hallo,


    bräuchte Hilfe ... schlachte gerade einen 5 Türer Kadett E mit ZV und will den Kabelbaumm ausbauen.


    Hinter Türen alles kein Problen vorne schon:


    wie geht der Stecker ab bzw. kann man den teilen ohne die Türe auf zu flexen?


    Verrät mir jemand den Trick wie das geht?


    Danke


    www.kadett-freiburg.de ... mehr als 15 Jahre Kadett D!

  • #2

    Der Stecker ist teilbar. Greif mal in die Tür, dann müsstest du die Haltenasen von dem Stecker ertasten können. Ich meine durch ein wenighin und her biegen lässt der sich herausdrücken. Wenn du das geschafft hast, dann siehst du wie man den Stecker teilt. Hab das jetzt leider nicht mehr genau vor Augen..


    Edit: Ich glaube mich da zu erinnern, dass in der Tür eine Art Kupplung ist. Also dieser Runde Teil in der Tür ist noch nicht der Stecker. Das ist nur ne Art Fixierung.

    Einmal editiert, zuletzt von DanDy ()

  • #3

    Das auf dem Bild links ist ein Gummistopfen, den man ohne großen Aufwand nach innen drücken und von innen dann das Kabel nach innen ziehen kann.
    Rechts (Tür) ist der Stecker in der Buchse... da mußt Du erstmal den Stecker heraus ziehen (geht meist eher schwer, beim ziehen den Stecker etwas hin und her wackeln, dann geht's).
    Anschließend greifst Du in die Tür und drückst von innen die Buchse heraus... kräftig drücken, dann klappen die Raster um und die Buchse ist draussen.
    Wenn die Buchse draussen ist, nur die Raster zurück drücken, bevor die Buchse im neuen Kadetten verbaut wird.


    Gruß Schrauber.

    Einmal editiert, zuletzt von Kadett-E Schrauber ()

  • #4

    danke für die Hilfe werde das nachher gleich mal ... Schritt für Schritt machen hoffe das klappt dann endlich ... die Fummelei macht einen wahnsinnig ... ;)

    www.kadett-freiburg.de ... mehr als 15 Jahre Kadett D!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!