Kühlmittelablass-Stopfen Zubehör-Kühler?

  • #1

    Hey Leute!


    Ich war gestern bei meinem FOH und wollte ein Kühlmittelablass-Stopfen für meinen D bestellen. Der sagte mir so einen Kühler mit so einem Stopfen gibt es garnicht original beim D-Kadett.. Hab mal ein Foto angehängt.. Kann sein dass ich einen Zubehörkühler eingebaut habe? Und wenn ja, wo bekomm ich den Stopfen her? Der alte Stopfen ist nämlich kurz vorm platzen...


  • #2

    Uff was soll denn das für ein Stopfen sein, das sieht so aus als wenn da mal ein Schlauch drangewesen ist, aber erinnern kann ich mich auch nicht was da dran sein sollte.
    Frag mal den Vorbesitzer, jetzt hier: Alter Opel Mitgliedsname der muss wissen was er da gebaut hat.

  • #4

    Das ist nur ein Blindstopfen der über ein Röhrchen auf der rechten unteren Seite des Kühlers geschoben wird.. Vielleicht kommt da noch ein Schlauch dran wenn ein Automatikgetriebe verbaut wäre?


    Ist beim Originalkühler unten rechts überhaupt irgendwas?

  • #6

    Ja, dann liegt das wahrscheinlich an dem Automatikgetriebe.. Habe mir da jetzt einen Schlauch auf der Arbeit gebastelt und einen Splintbolzen da reingedrückt.. Jetzt hälts bombenfest ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!