C20ne läuft nicht mehr

  • #1

    Moin Moin
    mein C20NE (ascona mit Kat) hat im moment nnen problem .
    Heute 100meter vor der Halle MKL am leuchten nahm kein Gas mehr an und ging dan aus also die letzen 30 Meter schieben :( bei der Halle fehler code ausblinken ---- Fehlercod 44 - Lambda Sonde: Gemisch zu mager, Kabeldefekt Relais Kl.87 > Einspritzventile, Steuerteil Kl.14 > Einspritzventile, Druckregler defekt, verklebte Einspritzventile, Einstreuungen, Steuerteil defekt, Lambdasonde defekt, Zusätzlich: abgenutzte Schleifkohlen Generator ersetzen, Zündleitungen auf Abstand zum Motorkabelbaum bringen
    Weitere Fehlerursachen möglich!!! Es empfiehlt sich der Besuch einer Fachwerkstatt!!! -----



    Ascona steht nun bei der Halle er startet aber läuft auf 600-400 umdrehungen geht dann nach 5 sec. wieder aus,Gas nimmt er auch nicht an .
    Habe dan was ich konnte Kerzen-Kabel-Verteiler und Läufer - Zündspule getauscht (da wuste ich noch nicht was der cod bedeutet) aber ohne besserung.


    So was kann ich nun machen was nicht so viel kostet ? Oder soll ich lieber den Witnterschlaf um 2 Monate vorverlegen und dan nach und nach alles neu machen ?


    Und dann kommt leider noch dazu das ich nur eine Hand habe zum schrauben :(


    bin für jede hilfe und tips Dankbar
    gruß Nordfriese

    Auto Freunde Nordfriesland Markenoffener Club

    Einmal editiert, zuletzt von Nordfriese ()

  • #4

    Es könnte auch der Kat defekt sein bzw kann sich das Innenleben quergestellt haben. Folge ist dass in der Motor einfach nicht läuft

  • #5

    Hey,


    Check mal den KWS (Kurbelwellensensor). Wenn der defekt ist geht der Motor nicht mehr.
    Kann auch am LMM (Luftmassenmesser) liegen, aber selbst mit defektem LMM springt der Motor mit Gas geben an.


    Grüße
    Kaisi

    "weißer Blitz" :)

  • #6

    Kurbelwellensensor kanne seben nicht sein. Ist der Kurbelwellensensor defekt, bekommt die Spritpumpe keinen Strom. Sprit kommt aber vorne an.

  • #7

    so morgen zum auto ne lambda sonde zum testen habe ich und einen der mir hilft das ding zu tauschen ;)
    und an den kat hatte ich auch schon gedach das der zusammen gefallen ist.


    sollte morgen nix funzen wird auto abgemeldet und kommt in die neue halle zum winterschlafen :( muß eh jetz einiges dran gamacht werden


    und sorry das ich nur klein schreib aber rechtshänder schreibt mit links weil war bischen viell mit der kaputten hand heute :rolleyes: :wink:

    Auto Freunde Nordfriesland Markenoffener Club

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!