Kaltlauftregler einbauen

Aso, ich habe mich schon gefragt wozu die ABE eig. gut ist, wenn das jede Werkstatt abnehmen darf, bzw. wenn sie nur den Einbau bestätigen muss, denn den Damen auf dem Amt ist die ABE ja auch piepegal. Ich war damals nur beim TÜV, weil ich noch jung und naiv war.. o)

Dein Steueränderungsantrag ist interessant. Wenn auf dem Ding (oder den 3 Durchschlägen.. o), jetzt aber kein Siegel, Stempel, Wasserzeichen oder sonstwas drauf ist, sondern nur der Hinweis "Kopieren verboten", sehe ich auch noch kein Problem. Denn Form und Text des Antrags ist sicher schützenswert, wie ein Artikel in einer Zeitschrift vom Verlag XY und soll natürlich erstmal abschrecken an Weiteres zu denken. Dass heisst aber noch lange nicht, dass ich kein eigenes Formular schreiben kann in dem alle nötigen Informationen enthalten sind. Notfalls könnte man den wohl auch mit der Hand schreiben.. "Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit beantrage ich blabla.. für KFZ-XY100, FahrgsNr... mit freundlichen Grüßen etc.".

Kommt halt drauf an, was rechtlich dahintersteht bei "Kopieren verboten". Den Antrag auf Kindergeld und HartIV vom Amt kann man sich beispielsweise auch einfach herunterladen und damit "kopieren" und einreichen. Es ist halt nur ein schöngemachter Zettel in dem das Anliegen formuliert wird und in dem alle nötigen Informationen enthalten sein müssen.

Ich hänge mich damit vielleicht weit aus dem Fenster, aber solange mir keiner das Gegenteil beweist oder mich morgen TwinTec anruft, lasse ich das mal so als These im Raum stehen.. o)

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

Einmal editiert, zuletzt von tbone ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!