festspannungsregler oder wie die dinger heißen?

Servus, n Kumpel von mir will sein Logitech 2.1 System in seinem Auto verwerten, weils sonst eh nur im weg rumsteht.
    Das es klanglich absolut unsinnig ist braucht ihr mir nicht sagen, aber er ist davon nicht abzubringen.
    Nachdem er das System zerlegt hat, hat er festgestellt, dass da ein Trafo drin ist, und das System mit 12V läuft. soweit also perfekt geeignet fürs auto. allerdings habe ich gesagt dass ich es nicht direkt ans boardnetz anschließen würde, weil die Bauteile wahrscheinlich nicht auf die Spnnungen bis zu 14,7V ausgelegt sind.
    (Ich weiß ja was die Spannung mit meinen LEDs anstellt :) bei denen hab ich so n festspannungsbauteil und nen kondesnsator davorgehängt, und hab dann an den LEDs wunderbare 12V. So ne kleine Schaltung müsste ja dann auch vor das Boxensystem, nur etwas größer dimensioniert. Da ich mich mit elektrik nicht so 100% auskenne, kann mir da vll. jemand helfen?

Soviel Leistung braucht das system ja garnicht, ich rechne mit unter 10A, ich werds mal nachmessen, er hat leider kein messgerät und wohnt n stückl weg, deswegen ein bissl problematisch im mom.

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

oh....das thema hat sich erledigt, er hat sich gerade doch nen 230V Spannungswandler ersteigert.

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

Hab ihr nix besseres zu tun,wie So. so nen Scheiß zu schreiben.Kauf dir ne vernüpftige Anlage un fertig.

@ piet: Hast du hier nix besseres zu tun wie andauernd zu meckern oder zu spammen?

Wenn er die Sachen einbauen will, dann lasst ihn halt. Über Sinn oder Unsinn in so nem Fall zu diskutieren bringt eh meist nix ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!