Slalom Wochenende 2012 am Nord-Ostsse-Kanal

Moin Moin an alle Motorsportbegeisterten,

Am kommenden Wochenende, 11. + 12. August, findet wieder die alljährliche Slalom-Veranstaltung des MSC-Westerrönfeld auf dem Sport-Flugplatz Schachtholm am Nord-Ostsee-Kanal statt.

Für Samstag, dem 11.08.2012, steht vormittags der 8.ADAC-MSC-Club-Slalom auf dem Plan und für nachmittags der 9.ADAC-MSC-Club-Slalom.

Beim ADAC Clubsport Slalom ist jeder Inhaber eines Führerscheins der Klasse 3 bzw. der Klasse B und jeder zugelassene bzw. zulassungsfähige PKW startberechtigt.
    In einem Trainingslauf und 2 Wertungsläufen von je ca. 900m kann hier jeder für ein Startgeld von 20 EUR sein fahrerisches Können beim Sprint durch den Pylonen-Wald unter Beweis stellen.
    Also - Motorsport für Jedermann:
    Es sind noch Startplätze frei. Wer also Lust und Zeit hat und schon immer mal seinen eigenen Grenzbereich etwas ausloten wollte, kann gerne vorbeikommen.
    Voraussetzungen:
    - gültige Fahrerlaubnis
    - zugelassener bzw. zulassungsfähiger PKW
    - Helm
    - DMSB-Fahrerlizenz der Sufe Nat,-C (... kann bei Bedarf auch gegen eine einmalige Gebühr von 23 EUR bei Veranstalter erworben werden)
    - Spaß am Autofahren

Also: Falls Ihr Euch angesprochen fühlt, kommt vorbei. Egal ob als Teilnehmer oder als Zuschauer.
    Hier der <<Zeitplan Clubslalom>> für Samstag.

Am Sonntag, dem 12. August steht mit dem 23.ADAC-MSC-Slalom ein Lauf zur Deutschen Slalom-Meisterschaft (Region-Nord) auf dem Plan.

Hier kämpfen 90 angemeldete Fahrer auf insgesamt über 60 Fahrzeugen um die schnellsten fehlerfreien Runden durch den Parcours.
    Gerade die Fahrzeuge der Gruppe H und Gruppe FS sind in den letzten Jahren immer wieder ihrem Ruf als Publikumsmagnet gerecht geworden.
    Da der Nennschluss bereits am vergangenen Donnerstag war, steht die << Starterliste 23.ADAC-MSC-Slalom >> mittlerweile fest.
    Außerdem findet Ihr hier den <<Zeitplan>> für Sonntag.

Weitere Info zu unseren Veranstaltungen findet Ihr auf unserer Homepage

<< Slalom 2012 MSC-Westerrönfeld >>

Würd mich freuen, wenn man vielleicht den einen oder anderen hier aus dem Forum am WE auf dem Flugplatz treffen würden.

Schönen Gruß
    Thorsten

" Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "

Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)

Das ist ärgerlich. Mußt Du an beiden Tagen arbeiten?

" Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "

Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)

Ich war Samstag da ..war Klasse selbst über 70 jährige fahren da sagenhafte Zeiten! Am genialsten war der Polo 1 .. scheisse schnell! Torte hatte mich fast wieder rumbekommen nur mal Testen wie schnell ich mit meinen Audi V8 wäre.. ich kenne mich ich bin dann so verbissen und mach mein Auto kaputt. hahaha

Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!