Drehzahlmesser will nur wenn´s warm ist

Hey.
    mein Astra(x16sz) hat seit 1,5 Monaten das "Problem", dass der Drehzahlmesser nur geht, wenns drausen warm ist, oder das Auto halt in der Sonne steht, dass es drinnen sehr warm ist.
    wenns kalt ist macht er garnichts. schalte ich dann die Heizung ein, geht er wieder wenn es im Innenraum warm ist. manchmal spinnt er auch rum das er zum Beispiel von 2500U/min auf 0U/min springt und immer hin und her. wenn ich dann gegens Tacho klopfe hörts meistens auf.das hat er aber eher selten.
    hat das von euch schon mal jemand gehabt?
    was könnte das sein????

Ne gebrochene Lötstelle oder ein bruch in der Tachoplatine? Bei wärme dehnt sich das material soweit aus das es wieder kontakt hat?

Brrrm brrrrm. GSI GSI GSI

- Kadett E GSi 2.0i
    - Kadett E 1.6i
    - Corsa D GSi

schau dir doch einfach mal das kabel an. ;) kontrolliere das kabel vom tacho bis zur zündspule und lege probehalber ein neues. ansonsten kann es auch sein, dass die leiterbahnen in deinem tacho sich einfach ablösen. schraub das dingen raus und check das innenleben. ansonsten neuer tacho.. so teuer sind die dinger ja nicht.

How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

vermute ja auch das es was im Tacho ist, da er ja nur geht wenns im Auto warm ist..
    werde den bei Gelegenheit mal tauschen. ist ja nicht schlimm aber schon blöd wen man einen dzm hat und der nix tut

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!