Beiträge von GSI91

    Ein Bekannter hat dieses Jahr in seinen Kadett GSi 8V einen C20LET eingebaut und auch eingetragen bekommen.
    Hat im Vorfeld mit dem TÜVmann alles abgesprochen was er an-/umbauen wollte und der TÜVler hat ihm dann gesagt ob er das so machen kann oder nicht bzw hat ihm Auflagen gestellt, zB Domstrebe, Querlenkerstrebe, Heckstrebe, große Bremse, Stabis... und und und.


    wenn man sich also im Vorfeld informiert und abspricht sollte es nicht sonderlich Probleme geben.

    Also laut FOH-Meister sind die Werte für nen 25 Jahre alten Motor völlig ok.
    wenn die /ein Ventil nicht richtig schließen würde/n, dann hätte der Motor wohl sogut wie garkeine Kompression.
    Wenn ich Diesel oder ähnliches in den Zylinder schütte ist da wohl bei keinem Motor nach 12h noch was drin


    Haben uns nochmal die neuen Zündkabel angeschaut und festgestellt dass die Müll sind(isolieren GAR NICHT)(aus E*ay, billigteile, von wegen Silicon usw..)
    nun haben wir neue Markenkabel eingebaut und siehe da, Motor stottert nun nicht mehr.
    Jetzt ist noch neuer Zahnriemen drauf und läuft soweit ganz gut, bis auf Leerlauf der ist n bissl unrund.
    mal sehen obs so bleibt.

    So Kompression bei allen 4 Zylindern zwischen 9,5 und 9,9 bar.
    Haben heute auch mal die Einspritzventile nochmal ausgebaut, Spritzbild sah ok aus.
    was komisch war, er lief heute mal wie nur auf 3 Zylindern. und tatsächlich wenn man das Zündkabel des 1. Zylinders abzog tat sich nichts am Lauf des Motors.
    also Kerze raus und Funken geprüft-> Funken ist da
    langsam ratlos...

    Die Kompression werden wir demnächst mal messen, hatte ich auch schon dran gedacht. nur weil er halt vor der Standzeit einwandfrei lief(kenne den Vorbesitzer des Motors, hat auf 16V ungebaut)
    Nockenwelle wäre auch noch ne möglichkeit. glaub ich beim NE zwar weniger, aber möglich wärs natürlich

    Hallo.
    ein Freund von mir hat sich in seinen Kadett Cabrio(ehemals C16NZ) einen C20NE eingabaut(Motor lief im Vorgängerauto, Kadett GSi Champion, stand dann 1,5 Jahre)
    laufen tut er auch, aber wenn er kalt ist hat er einen schlechten, auch etwas niedrigen Leerlauf. er springt schlecht an und nimmt auch schlecht Gas an bzw stottert dann.
    wenn er warm ist ists sogut wie weg, stottert nur ganz selten beim gasgeben und Leerlauf passt auch.
    NEU gemacht wurden bereits:
    Benzinpumpe(Astra GSi Inntankpumpe), Benzinpumpenrelais, Benzinfilter sowie Leitungen, Verteilerkappe- und Finger, Zündkabel, Zündkerzen, Kühlmitteltemperatursensor(fürs Steuergerät)


    Außerdem wurden folgende Teile probeweise ersetzt:
    Luftmengenmesser, Leerlaufregler, Einspritzdüsen, Steuergerät


    was könnte hier der Fehler sein??
    Gruß