Beiträge von GSI91

    stimmt schon, ab 1.1.1991 muss jedes neu zugelassene Fahrzeug eine NSL haben, davor nicht.
    aber wenn die NSL zur SERIENAUSSTATTUNG gehört,wie ja beim E Kadett denke ich nicht dass man die "einfach" weglassen DARF
    aber auffallen würds ja nur beim TÜV, sonst brauchste die eh nich..

    Ich an Deiner Stelle würde mir ne Stoßstange vom GSi besorgen und die einbauen.
    1. siehts gut aus
    2. haste da gleich ne Nebelschlussleuchte mit Halter usw.
    --->so teuer sind die Stoßstangen nicht, und du brauchst die Nebelschlussleuchte dann nicht erst an deine Stoßstange dranbasteln


    MfG

    vlt hat der senor einen weg und liefert kein gescheites signal mehr, oder wackelkontakt im kabel...
    am besten nen anderen rein zum probieren bzw gleich nen neuen, dann kannst sicher sein dass er ok ist.
    der sensor ist ,von vorne gesehen, links unten am motorblock, kabel verfolgen,geht über zahnriemenabdeckung und ist in der nähe der lichtmaschiene gesteckt.
    ist in 5 min getauscht.

    okay hört sich gut an :DD
    wieviel kann man den für so einen noch ausgeben ca.
    -zustand etwa 3 bis 3-
    -140.000km
    -tüv is neu


    ich weis dem einen is er mehr wert, dem anderen weniger, aber so ca eine Mittalmaß-Preisangabe. weil der steht nur im Nachbarlandkreis :)
    mfG

    hi @ all
    hab mal ne kurze Frage zum Kadett GSi mit 20SEH Motor, da ich so einen günstig erwerben könnte.
    1.hab ja schon viel drüber gehört dass der so gut gehn soll, aber aktuell hat hier in meinem Umkreis keinen einen, sodass ich ihn nicht mit dem C20NE vergleichen konnte. wie groß ist den der unterschied zum NE und wo ist der Unterschied?
    2. der SEH hat ja keinen kat und somit irre teure Steuern. gibts für den so Umbausätze auf g-kat oder irgend was anders dass man mit der Steuer runterkommt?
    3. wie schauts mit der Haltbarkeit aus? also ist der auch so wie der NE der ja sogut wie "unkaputtbar" ist
    ...so und jetzt her mit den Erfahrungen von denen die einen SEH haben oder hatten
    mfG

    in meiner Umgebung (Landkreis Cham) kann man sich die E Kadetts leider auch an 2 Händen abzählen..
    6xCC 3-Türer, davon einer original GSi Champion, allerdings auf 16v ungebaut(Admiralblau); dann noch ein originaler 2.0 8V Champion(Bordeaux); ein Gsi 8v (Bordeaux); ein Turbo(schwarz/grau??); ein total verbastelter/verspoilerter 16V; und ein schön hergerichteter 16V. alles reine Sommerfahrzeuge.
    1xCaravan 2 Türer(war wohl mal weiß)
    das wars. im alltäglichen Straßenbild sieht man eig. keinen mehr.
    vor Jahren nochn paar 3-Türer CC`s 1.4er,1.6er und n 1.8er, aber sind wohl alle weggegammelt..traurig

    könnte Wasserpumpe oder Lima sein.
    mach doch mal deinen Keilriemen runter und lass den Motor mal laufen. Wenns nun weg ist sind deine Lima-lager hin.
    Wenns noch da ist würd ich wie gesagt auf Wasserpumpe tippen.
    mfG