Do you like a cup of Kadett E?

  • #51

    Helft mir mal bitte:


    Ich will in den nächsten Tagen damit starten die Innenausstattung komplett zu reinigen. Sitze/Stoff, sowie Plastik/Kunststoff der Türverkleidungen. (Da der Kunststoff schon sehr alt und verblasst ist befürchte ich, dass ich die Flecken an der Stelle nicht heraus bekomme.)


    Ich wollte jetzt zuerst mal absaugen, dann mit Polsterreiniger drüber, und dann mit dem Dampfreiniger drüber.


    Was meint Ihr?

  • #52

    Klar kann man so machen. Wobei ich denke, dass du mit einem Waschsauger mit dem richtigen Zusätzen bessere Ergebnisse erziehlst.


    Für den Kunststoff würde ich dir "Indusan" empfehlen und eine weiche Bürste. Mit warmen Wasser nachwaschen.

  • #53

    Für die Polster kann ich dir lauwarmes Wasser mit Feinwaschmittel empfehlen.
    Schön mit nem Frottier-Handtuch die Sitze ausreiben.


    Wirkt auch Wunder bei schmuddeligen Kunststoffen und Dachhimmeln. :)


    Nur Später mit klarem, lauwarmen Wasser nachreiben.
    Mache ich immer so!!!


    TIPP: Immer die ganzen Flächen ausreiben, sonst gibt es Wasserränder.

  • #54

    Uh aufpassen. Die Cup Sitze sind weiß, soviel ich weiß. Und wenn das Handtuch nicht Farbecht ist......

  • #56

    Hm du erzähl mal genauer bezüglich deinem verblassten Kunststoff. Ich möcht das gern mal sehen. Ich hab da nämlich ne idee.

  • #57

    Hab meien Muffigen Hochwasser Sitze Mit nem Wasserschlauch Naß gemacht,mit Dampfstrahler Vorsichtig von der Weite Behandelt.Dann Hygienespüler,Weichspüler und Flüssigwaschmittel in ein Eimer gekippt mit wasser Verdünnt!Dann die Sitze Beträufelt mit dem zeug und mit ner Weichen Bürste Eingerieben und eingerieben und eingerieben!Dann Wieder mit Klarem Wasser Gespült und das Ganze Zwei mal Wiederholt!Der Muff ist weg und Sauber sind die wie Neu!Ist aber erst im Sommer zu Empfehlen wo die Sitze Komplett in Der Sonne Austrocknen Können!
    Außer du kommst in ne Trockenkammer ;)
    Für die Plastikverkleidungen hab ich irgend so nen Komischen Industrie Reiniger von der Arbeit Probiert,Namen muss ich mal aufschreiben,das Zeug wirk hammer!
    Das Zeug Greift das Kunststoff nicht an und Reinigt Porrentief,mach ich auch mit ner weichen Bürste und in den ecken oder wo tiefere Stukturen sind mit ner Zahnbürste wo man mit der Großen nicht rankommt!
    Das zeug Verdünne ich mit Warmen Wasser und mit klarem wasser danach abgespült.
    So Hab ich das Armaturenbrett auch wieder wie Neu Hinbekommen!
    Ich bin Überzeugt davon!Ich hoffe ich denke Dran das ich mal Aufschreibe wie der reiniger Heißt
    Hab noch ne Ganze Badewanne voller Verkleidungsteile wo so behandelt wedern Müssen..... :(


    Aber bei Ausgebleichten Kunstoff würd ich mit vorsicht ran gehen!Evtl hilft da ne Wärme Behandlung.....

    Einmal editiert, zuletzt von Cha-ot ()

  • #58

    @ california
    Ich mach morgen früh mal Bilder.


    CHA-OT
    Die Reinigung werde ich in unserer beheizten Garage machen. Besser als die Werkstatt, aber nicht wirklich ausreichend für eine so nasse Reinigung. Im Sommer würde ich mich das so auch trauen.

  • #60

    Das mit dem Naßreiniger ist auch ne sehr Naße Sache trotz absaugen :)
    Mit allem anderen putzt du nur Oberflächig also wenn du es vorm sommer machen willst würd ichs Mit nem Normalen Teppich Schaum Probieren und mit nem Frotte oder Microfaser Tuch Abrubbeln.Aber erst an einer Unsichtbarer Stelle Probieren :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!