Reifen - Marke / Preis ?

Bei Motorradreifen sind Dunlop scheiße. ;) Bei Autoreifen ists nicht so schlimm. Aber auf Grund der Motorrad-Geschichte hat die Marke mein Vertrauen verloren. Du kannst natürlich vorne und hinten unterschiedliche Reifen fahren. Welchen Reifen du nun auf welcher Achse aufziehst, daran scheiden sich die Geister. :P

How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

ich habe meisten dunlop, good year oder Hankook drauf...

wobei die reifen sich auf jedem auto anders verhalten. das hängt von der antriebsart, dem gewicht und der fahrweise des fahrers ab.

aber im allgemeinen würde ich mir mehreren Reifen-tests anschauen. am besten einen der die größe auch testet, die man fahren tut.

und dann schauen, was der geldbeutel hergibt...

ich lege lieber beim reifen mal 10,- € mehr hin, hab dafür dann aber mehr sicherheit und auch länger an dem reifen.

Ich hatte mal Toyo gefahren und die waren nach 8.000km vorne beim fronttriebler blank. das war nichtmal ein sommer. Dunlops haben da schon knapp 20.000 km gehalten und haben sich auch im nassen besser fahren lassen-

Mein Sommerfahrzeug

Mein Kadett E Neuaufbau

Ich war mir nicht mehr ganz sicher, aber habe noch die Uniroyale drauf. Und da ich mit diesen auch nach 7 Jahren sehr zufrieden bin, werde ich die vlt. wieder nehmen. Sind im Regen immer noch mit die besten und das weare mir wichtiger als max. Grip bei trockener Strasse. Abrollgeraeusche und andere Dinge kann ich bei dem lauten Motor getrost ignorieren. Zweite Wahl ist bei mir jetzt Continental.

also ich hab mir jetzt dunlop geholt und werde wohl dabei bleiben hatte schonmal welche nur eben aufem kadett 225er das ist für mich kein genauer vergleich zu 195er, fahre zwar erst seit paar Tagen damit und naja geschätzt 300km aber dafür schon jedes Wetter mit gemacht. Und bin damit sehr zufrieden.

Kadett E, Kadett E, ja ich steh auf Kadett E... ! wie tun mir die Augen weh... wenn ich andre Autos SEH ^^

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!