Astra F - Himmel löst sich nach Reinigung - Vorsicht + Frage zum Fix!..

  • #1

    Guten Sonntag!.. o)


    Ich richte seit einigen Wochen einen Astra F Kombi wieder her, Blech, Lack, Motor und nun ist auch der Innenraum langsam dran.


    Was ich gestern lernte ist: Einen Astra-F Himmel auf gar keinen Fall mit feuchtem Lappen o.ä. abreiben, der Stoff vom Himmel kommt 10 Minuten später gnadenlos runter. An Stellen an denen ich ein Nassreinigungssauger versucht habe, kommt er auch schon nach 3 Minuten runter. Sehr ärgerlich, wollte die Info aber hier auch mal abgeben, bevor sich der nächste den Himmel versaut!


    So, nun hängen da die Beulen an der Decke, ich habe schon im Netz geforscht, welchen Kleber man da nehmen könnte. Die hängenden Beulen sind alle mittig, kann also nicht von der Seite heran und Kleber drunterjubeln.


    Ich stellte mir vor, kleine Schlitze zu machen oder mittels einer Spritze den Kleber punktweise unter/über den Stoff einzubringen. Mit Sprühkleber aus der Dose werde ich kaum unter den Stoff kommen, ohne eine zu große Öffnung machen zu müssen, fällt glaube ich raus.


    Der Kleber hier soll aber ganz gut geeignet sein, aber auch nicht gerade billig für eine Einmalanwendung:
    http://www.ottozeus.de/swift-c…15141-2-streichfahig.html


    Hat jemand klebertechnisch oder methodisch eine Alternative parat !? Sowas schonmal gemacht, was verspricht Erfolg ?!


    Danke Euch.. o)
    Gruß,
    Rob.

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

    Einmal editiert, zuletzt von tbone ()

  • #2

    ich würde zu einem Sattler raten, bei meinem Calibra ist er auch runter gekommen, da hab ich es leider auch mit Sprühkleber versucht. Erstens hat es nicht gehalten und den Himmel hab ich damit auch versaut. Ich hab den Kleber dann mit Bremsenreiniger wieder halbwegs sauber bekommen. Jetzt hab ich Doppelseitiges Klebeband drunter und unter dem Gummi hab ich dann noch paar Tacker rein gemacht, das er straff bleibt.
    Aber wie schon geschrieben, man kann selbst mehr falsch machen, der Autosattler hat die richtigen Mittel.


    http://www.My-Car.info

    alle Public-Race Termine

  • #3

    Hi Andy, danke.. o) Ja, mhh.. der Sattler könnte das wohl!.. o)


    Ich habe in den Wagen aber bis jetzt schon ca. 700 EUR und 8 Wochen Arbeit investiert.. für einen angepeilten Verkaufspreis von 1000-1200 EUR ist das jetzt aufwandstechnisch natürlich schon ein ganz übles Verlustgeschäft.. da passt auf gar keinen Fall mehr ein Sattler ins Budget, verstehste.. ?! o)


    Den Wagen möchte ich dann an einen guten Freund abgeben, daher mache ich mir die Arbeit ausnahmsweise, aber finanziell ruinieren wollte ich mich damit nicht unbedingt.. o)


    "Winzige Stecknadeln" habe ich noch irgendwo aufgeschnappt, die Idee ist gar nicht so übel. Geht sehr schnell, man macht keine weiteren Schäden und dürfte einen ziemlich guten Kosten/Nutzen-Faktor haben.


    Aber Stecknadeln sind halt keine Reparatur, ist was für Hausfrauen.. o) Also für weitere Ideen bin ich nach wie vor offen. Den Himmel hatte ich vor 2 Wochen erst komplett ausgebaut, um die Dachrehling an diesem Astra Kombi komplett neu abzudichten.. muss jetzt auch nicht unbedingt nochmal sein.. o)


    Alte Autos sind echt ein Faß ohne Boden.. o) Und was ja nun auch noch dazukommt.. Stellen am Himmel sind nun sauber aber lose.. und der Rest ist fest aber dreckig.. o) Irgendwie muss ich das wieder einheitlich hinbekommen.

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!