C-Kadett springt an und geht sofort wieder aus?

  • #11

    An die Startanhebung glaube ich hier nicht. Wäre da was faul würde er ja nicht angehen und dann wieder aus...


    ... aber das bringt mich auf eine andere Idee. Kann es sein dass er sofort mit dem Ausgehen anfängt wenn du den Schlüssel losgelassen hast???



    Das Kraftstoffpumpenrelais wird mehrfach angesteuert. Es zieht nur an wenn entweder Saft von Kl 50 des Anlassers kommt, oder wenn es mit Zündimpulsen versorgt wird. Viellecht ist hier ne Unterbrechung.


    Nehmen wir mal folgendes an: Auto springt an, da das Relais wegen des Anlassers anzieht. Du lässt den Schlüssel los und das Relais fällt wieder ab, da von der Zündung nix kommt ->Karre direkt wieder aus...


    Überbrück mal das Relais, wenn er dann läuft ist es vermutlich genau so...

  • #12

    Hallo,



    Update: Hatte zwar die Teile gewechselt, aber vielleicht sind sie ja beide kaputt.


    Wie überbrückt man denn die genannten Relais?


    Hatte die sonstigen Vorschläge schon ausprobiert. Hab auch den Anlasser gegen einen aus einem 6 Zylinder 24V ausgetauscht. jetzt läuft er 1 Sek länger ... Die andere Zündspule hat auch nix bewirkt.


    Könnte es sein, das der Verteiler kaputt ist? -- gerade getauscht, kann nicht kaputt sein.


    Wenn er ausgeht, kommt so ein komisches nachziehendes Geräuch wohl aus der Benzinpumpe im Kofferraum. Er will einfach nicht in die Kammern einspritzen ...


    LG


    Monami

    3 Mal editiert, zuletzt von Monami ()

  • #14

    Hallo,


    und großen Dank für Deine Hilfe. Durch den anderen Anlasser und das dadurch bedingte längere laufen, war der Verdacht schon da, das es an der Elektrik liegt.



    Bin Dir zuvor gekommen und habe gerade den Fehler gefunden.


    Und woran lags? Das Massekabel am Relai hatte keine Masse!!!!!!. Die habe ich überbrückt und schon läuft er.
    Hab ihn extra noch mal gestart um festellen ob ich mir das nicht gebildet habe ...


    Gruß und ein C-Kadett mehr erwachte wieder zum Leben ...


    Monami

    Einmal editiert, zuletzt von Monami ()

  • #15

    Hallo nochmal,


    hab die Ansaugbrücke gewechselt und dann wieder dasselbe Problem. Jetzt nutzt auch die Überbrückung der Masse nichts. (Ist echt der Hit nach all dem ...???)


    Habe auch nochmal Deine Überbrückung ausprobiert, hat sich auch nix getan. Zumindest ist jetzt eine Sache klar, das Problem muss mit der Elektrik zusammenhängen, aber wo?


    Irgendwelche Ideen?


    Gruß


    Monami

    2 Mal editiert, zuletzt von Monami ()

  • #16

    Was sagt uns das? Never touch a running system. ;) Ich hab zwar keine Ahnung von C-Kadetten, aber hat man an der Ansaugbrücke nicht auch eine Masseverbindung? Hast du eine Stecker vertauscht/vergessen oder ein Kabel eingeklemmt oder vielleicht etwas abgerissen?

    How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

  • #17

    Hallo,


    hab alles probiert und bin mit meinem Latein am Ende.
    Werde Morgen mal zu einem entfernten Bekannten fahren, wenn der kein Rat weiß, dann weiß ich es auch nicht mehr ..., dabei ist er heute Nachmittag noch so schön gelaufen.



    Gruß


    Monami

  • #18

    Hallo,


    ist höchst sonderbar. Ich habe auch die Masse vom Ansaugkrümmer abgeklingt und trotzdem dasselbe Ergebnis. Er springt an, läuft einen Augenblick und dann geht er aus, obwohl bei abgeklemmter Masse gar nichts mehr funktionieren sollte. Hab sogar den Stecker vom LMM entfernt und keine Veränderung. Werde Morgen mal den Ansaugkrümmer wieder austauschen und schauen ob er dann wieder läuft. Ist mir schleierhaft, das es ausgerechnet am Ansaugkrümmer liegen sollte, zumal ich die Leitungen schon unzählige Male geprüft hab.



    Gruß


    Monami

  • #19

    versuch doch nochmal, wie oben beschrieben klemme 30 und 87 bzw 87b zu überbrücken, statt nur die masse neu zu legen, ist sicher einfacher, als wieder die brücke zu tauschen ;)
    vielleicht ist ja rein zufällig nun das Relais defekt ;)

    Nicht verzweifeln, die anderen wissen genauso wenig wie ich...
    Kadett D 1.2S Bj. `81

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!