LCD Tacho umbau

Hallo,

ich wollte fragen ob jemand schonmal seinen normalen tacho gegen den LCD tacho getauscht hat.

was benötigt man dafür ?
    viel arbeit?

mfg lorena

Man benötigt den LCD Tacho, die Stecker X8 und X9, einen Wegstreckenimpulsgeber und um den Tacho vollständig nutzen zu können einen Öldruckgeber. Und viel Geduld. Bei mir hat es ca 4 Stunden gedauert. Ferner sollten beim Tacho alle Kontrollbirnchen bzw die Fassungen vorhanden sein. Die gibt es nicht mehr zu kaufen

Also eigentlich müsste man die Birnen vom Digitaltacho noch alle bekommen.
    Aber sonst wurd schon geschrieben was du alles brauchst.
    Aber achte auf das Zählwerk, die klemmen gern und geben auch öfter mal den Geist auf.

Brrrm brrrrm. GSI GSI GSI

- Kadett E GSi 2.0i
    - Kadett E 1.6i
    - Corsa D GSi

Einmal editiert, zuletzt von Trascher ()

Ich habe von den Fassungen geschrieben. Die für den Diggi gibt es nicht mehr. Sind komplett andere als beim Standard Tacho.

Die sollte es aber dennoch noch geben. Wurde glaub ich auch schonmal drüber diskutiert hier irgendwo.

Und wenn net... so teuer sind die Digitachos auch wieder nicht. Kann man sich halt noch einen holen bis man genug fassungen zusammen hat :P

- Kadett E GSi 2.0i
    - Kadett E 1.6i
    - Corsa D GSi

Einmal editiert, zuletzt von Trascher ()

Ihr missversteht da etwas. Ich habe nicht von der Tachobeleuchtung geschrieben. Die Halogenbirnchen sind in der Fassung eingelötet und gibt es überall zu kaufen. Ich habe von den Fassungen der Kontrollbirnchen (Blinker, Handbremse, usw) gibt es nicht mehr. Die gab es vor 4 Jahren schon nicht mehr.

Und günstig sind die Diggitachos keineswegs. Die Zeiten sind vorbei. Wobei, günstig ist ja relativ und liegt im Blickwinkel des Betrachters. Man kann den bei OCP sogar noch neu kaufen. Ob da allerdings Fassungen dabei sind, glaub ich kaum. Das wichtigste ist, dass beide Stecker dabei sind. Der 1,6er Motor hat ja bereits einen Wegsteckenimpulsgeber verbaut. Den kann man sich ja dann sparen

Ich müsste noch welche haben. Ein paar hab ich schon verkauft. Soll ich ma schauen?

Man kann sich ja auch in der Bucht nen defekten Tacho schießen. Irgendwas brauchbares ist immer dabei. Ich hab selbst auch schon aus 2 Kaputten einen ganzen Tacho zusammengebaut.

- Kadett E GSi 2.0i
    - Kadett E 1.6i
    - Corsa D GSi

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!