Hey
Ich habe ein Problem mit meinem Kadett und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.
Wenn ich nach Links abbiege macht mein Kadett komische Geräusche.
Als erstes dachte ich das der Reifen am Kotffügel reibt was ich ausschließen kann.
Der Vorbesitzer sagte das der Auspuff am Unterboden anschlägt und wenn ich die Gummis wechsel hört das auf.
Ich habe die Gummis gewechselt aber das hat auch nicht geholfen und es ist auch viel Platz um den Auspuff.
Das Radlager habe ich auch gewechselt.
Wenn ich beschläunige wird das Geräusch lauter und ich muß nicht mal scharf einlenken
z.B. bei einer leichten Kurve auf der Überlandstraße die man kocker mit 100km/h fahren kann ist das Geräusch auch da.
Bis jetzt konnte mir keine Werkstatt helfen
Hatte jemand vielleicht das gleiche Problem und weiß ein Rat.
mfg Batman
-
-
-
-
-
-
#4 Ich habe genau das gleiche seit Mitte Dezember. Da ist mir ja einer reingefahren und hat mir den Kotflügel zerschossen. Dachte genau wie du, dass das Rad da dran schleift, aber nach dem Wechseln war es immernoch da und ist es bis jetzt immer noch. Genau wie bei dir auch, ne Linkskurve.
Das Geräusch ist ein simples Knarren, nicht wahnsinnig laut bei mir, aber vorhanden. So wie ne alte Schranktür, die man auf oder zumacht und knarrt. -
-
#5 Vielleicht isses gar net so dramatisch, schau erst ma ob deine Radmuttern alle am anschlag sind. N Bekannter von mir hat sich auch die Alus wieder druntrgesteckt, dumm nur, dass da die Bolzen länger waren. Sein innengewinde an der Radaufnahme war aber so verasselt, dass die Bolzen zwar rein gingen, und auch fest wurden (dank dem lecker Rost) aber eben nicht weit genug drin waren, also war sein Rad leicht locker. Und das macht dann diie tollen Geräusche.
Kann sein, muss aber nicht!
-
#6 Aber was das komische bei mir ist
ich habe das Auto schon seit über 2 Jahren und das Geräusch wird nicht schlimmer sondern es ist immer gleich.
Wenn es die Antriebswelle wäre das würde das keine 2 Jahre halten oder wenigstens schlimmer werden.
Kann es an den Stoßdämpfern liegen bzw. an dem Gummi??
Das Geräusch ist so wie Carsten Schmidt es beschrieben hat. -
-
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!