Kadett E Blechteile gesucht

  • #1

    Hallo, fahre seit neustem auch mit einem E Kadett Rallye und suche immer Lieferanten die einen noch mit E - Teilen versorgen können.
    Man weis ja nie was man nach den nächsten Rennen schnell braucht.
    Momentan suche ich den Querträger oder Traverse vorn einmal den der direkt vor dem Kühler liegt und einmal wo der Kühler aufgesteckt wird, sowie Kühler und Spurstange rechts ( Spurstange nur Original ).
    Kadett E GSI 16 V .
    Zur Not tuts auch ein guter gebrauchter, bin für jeden Hinweis dankbar.


    Auch möchte ich nachträglich eine elekt. Servo Lenkung einbauen , hat da jemand Erfahrung ?


    gruß
    Wolle

  • #2

    moin hab zwar net was de gerade suchst aber hab noch türen li & re zwei motorhauben und scheinwerfer zu nem guten preis fast geschenkt :)

    "Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen" (Walter Röhrl)

  • #3

    Den oberen Querträger gibts noch neu von Opel oder Nachproduktion, wobei ich den vom Astra mit Klima im Motorsport nehmen würde http://opel-classicparts.com/quertraeger-9.html


    Der untere Querträger ist Goldstaub, den wirst du nichtmal gebraucht bekommen, selbst die Diesel sind inzwischen nicht mehr zu bekommen.


    Kühler kann man Identteile kaufen, ich nehm eigentlich meist von Valeo


    Ich wüste nicht, warum originale Spurstangen besser sein sollen, es gibt auch gute als Nachproduktion zB. von ZF


    http://www.My-Car.info

    alle Public-Race Termine

  • #4

    Moin,
    vielen Dank für eure Hinweise, bin fündig geworden.
    Zur Spurstange Original , da geh ich kein Risiko ein, mit 180 Km/h durch den Wald und das Gelenk verabschiedet sich, nein danke.
    Da sind ein paar Cent gut angelegt , wobei ich ZF auch vertrauen würde.


    Wenn noch jemand ein paar Tipps zur Servolenkung hat , gerne .


    gruß


    Wolle

  • #5

    Bei der Servolenkung kannst du nur auf eine Originale von Opel zurückgreifen. Da musst du nur nen passenden Schlachtkadett finden und die Lenkung umbauen. Eine elektrische Servolenkung wie heute verbaut wirst du schwer eingetragen bekommen und wenn du keine Zubehörspurstangen wegen der Sicherheit verwenden möchtest, dann wird so ein gebastel mit einer elektrische Servolenkung nicht in deinem Interesse sein.


    Ralph

  • #6

    genau, als ob Op so Dinge wie Spurstangen, Kühler oder z.B. motorhalter je selbst hergestellt hat. Die halten genauso lange oder eben kurz wie gute Zubehörteile

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!